Das Avery Shaw Experiment


 VERLAG: ONE

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 272

PREIS: 12,90€

ISBN: 9783846601297


Klappentext: 

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...


Cover: 

Das Cover ist wirklich so schön! Ich hab mich direkt darin verliebt und es ist ein Hingucker - aber es war auch nicht anders zu erwarten vom One Verlag! 


Schreibstil: 

Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach und geschmeidig. Ich kenne ihren Schreibstil schon von einigen anderer Bücher und mag ihn. 


Meine Meinung: 

Nach ihren letzten Büchern, war ich etwas kritisch um ehrlich zu sein, aber tatsächlich hat es mir doch gefallen!

 

Es ist ein einfaches Buch, auch nicht recht dick, weswegen ich es gut und leicht durchlesen konnte. 


Avery mochte ich und auch Grayson war toll. Ich hätte mir zwar mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, aber dennoch war es ein super Buch,  mit einem tollen Plot, der aber etwas mehr Luft nach oben hätte haben können. Die Idee aber war super. 

Am Ende ging es mir etwas zu schnell. 


Fazit: 

Ein Buch für zwischendurch, welches mir auch gut gefallen hat. Ein Buch für das junge Lesevolk geeignet. 

3,5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts