Powerless

 


Cover:

Ich liebe das Cover und vor allem die Farbgebung hier ist einfach die schönste. Dass man alle aufeinander legen kann und die einen nahtlosen rücken bildet, machts noch umso schöner. Die Erstauflage hat zudem noch einen wundervollen Farbschnitt, passend zum Inhalt und dem Buch. 

Schreibstil: 

Auch hier war wieder der Schreibstil wundervoll und ich kam schnell wieder in die Geschichte rein,

Inhalt: 

Nach dem Ende von Band 2, waren wir glaube alle gespannt, wie es im 2 Band weitergehen würde. Und was soll ich sagen. Auf und abs, charakterliche Weiterentwicklung und ein Ende, das sich immer näherte und welches wir wohl alle nicht wollten. 

Vor allem Paedyns Entwicklung war super. Reifer und entschlossener und doch noch so menschlich. 

Während Band 2 noch ab und an schwach war, war dieser Band inhaltlich stärker und bot uns viele Antworten. Es war schwer das Buch nur für eine Sekunde aus der Hand zu legen und dann dann wars auch schon vorbei. 

Ab und an wars schon noch etwas langatmig, da hätte etwas Action und Spannung gut getan und auch etwas an Tempo. Obwohl und hier und da noch infos zugespielt wurden, die für die Gesamtgeschichte doch ganz interessant und wichtig zu sein scheinen, aber für mich wars nicht so relevant. Da hätte ich mir lieber etwas mehr Romance zwischen den Protagonisten gewünscht. 

Fazit: 

Ein Toller Abschluss einer Reihe. Für Fantasy Liebhaber ein muss, vor allem wer Spannung und Intrigen mag. 

4/5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts