Supernatural Academy year two
Cover:
Das Cover ist wundervoll und ich liebe es. Es passt perfekt zum ersten Band und ist farblich auf die Haare von unserer Protagonistin abgestimmt. Solche Details liebe ich.
Schreibstil:
Auch hier ist der Schreibstil wieder einfach und locker. Der jugendliche Schreibstil lässt einen gut durch die Seiten fliegen.
Inhalt:
Nach dem Ende von Band 1, war es soweit und es ging endlich mit Band 2 weiter. Er geht quasi genau da weiter, wo es aufgehört hatte. Wir werden wieder in die magische Welt hineingezogen mit direkt einer neuen Haarfarbe - pastel Lila.
Ein neues Jahr, neue Probleme und viel Drama. Vor allem letzteres findet viel zwischen unserem Liebespaar statt. Maddie und Asher scheinen vielerlei Probleme förmlich auf sich zu ziehen. Während Maddie auch noch mit ihren Kräften zu kämpfen hat, scheint das Universum ihnen beiden immer mehr dazwischen zu werden. Unnötiges Drama wenn es nach mir geht.
Es lief hauptsächlich alles zwischen den beiden ab. Ich hätte mir mehr gewünscht, mehr Handlung auch wenn vieles im Hintergrund doch interessant war.
Der Funke selber fiel diesmal nicht ganz über. Ich war etwas enttäuscht und das Buch fühlte sich vielmehr wie ein Platzhalter an. Einige Entdeckungen fand ich weniger schön und auch enttäuschend.
Ich hoffe, dass Band 3 uns den verdienten Abschluss bringt, den die Reihe verdient.
Fazit:
Ein eher etwas schwächerer Band, der vielmehr ausgebaut werden hätte können und am Ende doch mehr als Platzhalter rüberkam.
3/5


Kommentare
Kommentar veröffentlichen