Das Reich der Sieben Höfe - Silbernes Feuer

VERLAG: dtv Verlagsgesellschaft

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Romance

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 816

RREIS: 21,00€

ISBN: 9783423763349


Klappentext: 

Nesta und Cassian: Das neue Traumpaar am Fantasyhimmel

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …


Cover: 

Das wohl schönste der ganzen Reihe! Ich liebe es und es passt so sehr zu Nesta! Ich liebe es und sieht auch so wunderschön neben den anderen Teilen der Geschichte. 


Schreibstil:

Auch hier schafft es Sarah J Maas ganz schnell einen mit ihren unglaublichen, einzigartigen Schreibstil zu bezaubern und in die Welt der Fae zu reißen. 


Meine Meinung: 

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Feyres Schwester Nesta und Cassian, 

Man lernte die beiden bereits in den anderen Teilen kennen und ich erinnere mich noch zu gut an deren erstes Zusammentreffen. 


Desto gespannter war ich, endlich die beiden noch inniger kennenzulernen. 

Ich konnte Nesta in den ersten Teilen gar nicht leiden. Das brauche ich nicht schönreden, weil sie war in den vorherigen Bänden einfach unausstehlich. 

Hier lernt man sie aber von der anderen Seite kennen, da sie nach einer Zeit nicht mehr ihr wahres Gesicht verborgen kann. 


Cassian fordert sie immer wieder heraus und das ist auf seine eigene art und weise genau das richtige. 

Cassian, genau so wie die anderen Batboys liebe ich! Cassian insbesondere wegen seiner witzigen Art und weise. 


Niemals hätte ich be diesen Buch folgendes erwartet! Ich habe mit Nesta gefühlt, geweint und mit ihr gelitten. Nicht nur einmal ist mein Herz entzwei gebrochen. Sie ist ganz anders als ich erwartet habe und ganz besonders. 


Auch die Nebencharaktere sind toll, sie besitzen ihre Geschichten, ihre Narben und sind trotzdem starke, mutige Charaktere. 

Auch alte bekannte trifft man wieder und erfährt so manch tolle Sachen! 


Fazit: 

Sarah J Maas hat es wieder mal geschafft, mich mit ihren wundervollen Charakteren, einer einzigartigen Welt und einer außergewöhnlichen Geschichte zu verzaubern. 

Ich warte sehnsüchtig auf Azriels Geschichte!
5/5 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts