Crown of Feathers

VERLAG: cbj

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 608

PREIS: 20,00€

ISBN: 9783570165720


Klappentext: 

Ein Mädchen, ein Phönix, ein Bund für die Ewigkeit 


Einst wurde das Reich von Pyra von mächtigen Phönixreitern regiert. Bis der Krieg zwischen zwei königlichen Schwestern das Land zerriss.

16 Jahre später träumen die Kriegswaisen Veronyka und ihre ältere Schwester Val davon, selbst Phönixreiter zu werden. Doch als Val Veronyka aufs Schlimmste hintergeht, beschließt Veronyka, sich alleine auf die Suche nach den letzten verbliebenen Reitern zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich als Junge verkleiden muss. Gerade als Veronyka das Gefühl hat, in den Reihen der Phönixreiter akzeptiert zu werden, kehrt Val zurück und enthüllt ein Netz aus Lügen, das alles für immer verändern wird.



Cover: 

Dieses Cover ist so geil! Die Umsetzung finde ich unglaublich, die Farbgebung, einfach alles. Ich liebe es und es passt perfekt zum Buch. 


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kommt gut in die Geschichte rein. 


Meine Meinung: 

Ich war so gespannt auf die Geschichte, vor allem in Kombination mit den Phönixreitern und den Phönixen. 

Direkt kam man in die Geschichte hinein und es begann auch sehr spannend. Der Informationsfluss ist ziemlich heftig, vor allem mit so vielen wichtigen Informationen, dass war ziemlich schwer und viel zu begann. 


Hat man die harte  Phase erstmal überstanden, dann geht alles viel einfacher voran. 

Die Wendungen sind spannend, die Geschehnisse Gefühlvoll, gefühlskalt, herzzerreißend. 


Generell empfand ich es manchmal wie ein auf und ab der Geschichte. 

So war es eine unglaubliche tolle Geschichte, wo man aber dran bleiben muss und nicht aufgeben darf. 


Die Welt war super beschrieben und sehr detailreich. Die Charaktere durchnahmen eine Charakterentwicklung die super durchdacht ist. 


Dabei wird die Geschichte auch noch von abwechselnder Sichtweise von Veronyka, Sev und Tristan erzählt. Vor allem Veronyka lernte ich im laufe der Geschichte gern kennen und sie war mir sehr sympathisch. 


Fazit: 

Mit ein paar aufs und abs mag ich die Geschichte. Man muss dran bleiben, aber ansonsten gefällt mir die Geschichte  sehr. 

4/5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts