Fourth Wing
Fourth Wing
Cover:
Ich find es super, dass das Cover aus dem Englischen übernommen wurde! Die kleinen Details mit den Drachen darauf, die Farbgebung und auch der passend, farbliche Buchschnitt! Wirklich super!
Inhalt:
Ich war zu beginn echt ein bisschen skeptisch, dass muss ich schon zugeben. Man wurde direkt in eine volle Welt hineinkatapultiert und wurde verschlungen. Bis ich erst mal drin war, hat es ein, zwei Seiten gebraucht, aber danach konnte ich das Buch nicht weglegen!
Unsere Protagonistin, Violet, aka Violence hat sich im laufe des Buches, von einem körperlichen schwachen Mädchen, zu einer Kampfmaschine entwickelt. Sowohl äußerlich wie auch innerlich hat sie sich verändert und hat sich nicht nur weiterentwickelt sondern wurde zu einer knallharten Bad B*tch!
Unseren Mysteriösen Xaden, der hatte mich direkt in seinen Bann gezogen! Dieses dunkle und geheimnisvolle, dann noch sein a*schloch gehabe… alles was man sich nur wünschen kann!
Die ganze Handlung an sich, war auch super zu verstehen. Die Ränge, der Aufbau und auch alles drum rum, dafür braucht man schon eine weile, aber eine komplexe neue Welt ist nicht nur in ein paar Seiten erklärt, sondern braucht Zeit. Ich hab’s geliebt, diese Welt kennenzulernen, die Kadetten, die Feindschaften, die Kämpfe, die Drachen. Das Ende habe ich schon vorhergesehen, aber selbstverständlich war’s trotzdem ein hammer, als es wirklich eintraf. Vieles anderes war unvorhersehbar, ließ mich, den Leser sprachlos zurück. Wenn ich könnte, würde ich es glatt noch mal lesen wollen!
Ich bin ehrlich und hatte meine bedenken mit der dicke des Buches, da ich Angst hatte, dass es unnötig langgezogen werden würde und sich generell ziehen würde und die lust am Lesen nehmen würde… aber Fehlanzeige. Es war nie langweilig!
Fazit:
Eine vielfältige Geschichte, rund um Drachen, Magie und starken Protagonisten, die dich packt und nicht mehr loslässt! Habe jede Seite geliebt!
5/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen