The Veiled Kingdom
Cover:
Wie schön kann ein Buch sein? Ich finde das Cover, die Aufmachung, den Buchschnitt, einfach alles wunderschön! Ich hab mich sofort verliebt!
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist locker und einfach zu verstehen. Durch den Perspektiven Wechsel lernen wir beide Protagonistin kennen.
Inhalt:
Ich weiß nicht, wo ich Anfangen soll. Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil es mich so sehr angesprochen hatte, aber was dann kam, hat mich schon sehr enttäuscht.
Die Geschichte war ganz anders als ich dachte, man wurde hinein geworfen und musste sich erst mal zurecht finden. Eine genaue Erklärung zum Aufbau der uns fremden Welt und der Magie der Fae hätte ich mir schon sehr gewünscht, aber das fehlte hier leider. Bis ich verstanden habe, dass es eine magische Welt, rund um Fae ging, vergingen über 100 Seiten. Es erschloss sich mir gar nicht, da Erklärungen fehlten.
Nyra war zu beginn eine tolle Protagonistin, versuchte sich durchzukämpfen und sich über Wasser zu halten. Sie hat Geheimnisse, aber sie blieb stark.
Dacre war.. speziell. Ich wurde nicht ganz mit ihm warm, da er non stop ein Arsch war. Er versuchte aber auch nichts anderes. Er ist besitzergreifend und nimmt keine Rücksicht auf andere. Den Hass zu Nyra fand ich auch nicht ganz gesund.
Wren war ein super Nebencharakter, wie auch andere. Sie passte perfekt rein, wurde eine super Freundin und konnte den Mund aufmachen.
Die Wortgefechte zwischen Nyra und Dacre fand ich am Anfang echt toll. Es baute sich eine gewisse Spannung auf und ich verschlang die Seiten nur. Aber das gewisse Extra fehlte mir. Die Funken und auch war es nur Lust am Ende und keine Zuneigung, die sich entwickelte. Zumindest nichts, was über Lust hinaus ging. Und dabei fühlte ich gar nichts beim Lesen.
Das Ende war vorhersehbar und doch anders als ich dachte. Ich finde für das letzte Kapitel immer noch keine Worte, da es Dacre immer mehr ins Aus schießt. Mir fehlte hier einfach die tiefe. Es war alles so oberflächlich und vermittelte somit keine wirkliche charakterliche Nähe. Auch das World Building ließ zu wünschen übrig, hinterlässt viele Fragen, wie z.B würde ich gerne wissen, wie der Aufstand begonnen hat. Mehr Hintergrund Wissen wäre toll gewesen.
Die Trigger Warnungen in diesem Buch würde ich empfehlen zu lesen, wenn man Probleme mit Gewalt, sexuellen Handlungen/ Andeutung an Missbrauch etc. hat.
Fazit:
Etwas zwiegespalten, ob ich Band 2 lesen soll. Vielleicht kriegt man da Antworten und einen etwas anderen Dacre zu sehen, als man ihn bisher kennengelernt hat? Ich weiß es nicht.
2,5/5 🩷
Kommentare
Kommentar veröffentlichen