Onyx Storm
Cover:
Ich liebe dieses Cover! Die Dunkelheit die kommt, den Farbverlauf zum grau und die kleinen Details sind perfekt. Und es passt perfekt zu den anderen Bändern. Würde man alle untereinander legen, würde man einen Farbverlauf Muster erkennen und ich liebs!
Schreibstil:
Auch dieses Mal schafft es Rebecca Yarros mit ihren Schreibstil mich in ihre Welt zu ziehen. Es war wie ein Bann, kaum begonnen konnte ich nicht aufhören zu lesen. Sie ist eine Meisterin von unterschwelligen Botschaften, einen unglaublichen world building und der Ausarbeitung eines unglaublichen Plotts.
Inhalt:
Es war wundervoll wieder in diese einzigartige Welt abtauchen zu können. Violet ist so stark über die Bücher hinweg geworden und im Band 3 war sie mir am liebsten! Sie ließ sich nicht unterkriegen und war endlich mal die führende Kraft!
Xaden war wow! Er hat so einen starken Willen und weiß was er will: Violet. Er würde alles für sie tun und in diesem Band beweist er es uns - und das nicht nur einmal. Ob ich mich noch mehr in ihn verliebt habe? Definitiv. Er ist zwar nicht mehr ganz der alte und muss seine Dämonen bekämpfen und stark bleiben, aber seine liebe zu Violet? Die war unendlich.
Auch unsere anderen Charaktere glänzten wieder. Ich liebe Tairn, Andarna und auch Ridoc ist jetzt ganz weit nach oben gewandert.
Tairn ist auf seine Art und Weise wundervoll und passt auf Violet und Andarna auf. Andarna, in ihrem Jugendlichen Leichtsinn, habe ich mehrmals gefeiert und liebs wie sie alles verbrennen oder essen möchte.
Ridoc hat mir am besten gefallen. Ein kleiner Teil ist definitiv Team Ridoc und das nicht nur wegen den Kabbeleien zwischen ihm und seinem Drachen, sondern auch weil er ein super Freund für Violet ist!
Sygael kam leider etwas zu kurz in den Büchern vor und erst gegen Ende kriegen wir mehr von ihr mit. Aber ich kann es auch verstehen, sie ist enttäuscht und wütend. Dennoch hoffe ich, dass wir im nächsten Teil mehr von ihr mitbekommen.
Die Missionen, die sich unsere Charaktere wieder stellen müssen, sind wieder super. Ganz anders als ich erwartet habe. Gegen kurz vor Ende musste ich an einer bestimmten Stelle auch weinen.
Das Ende ist natürlich böse und hinterlässt viel mehr Fragen, als wir Antworten bekommen haben. Aber ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Denn eins bin ich mir sicher: Rebecca Yarros wird uns nicht enttäuschen.
Fazit:
Selbst Tage nachdem ich dieses Buch beendet habe, hinterlässt es spuren. Ich liebe alles am Buch und es ist definitiv bisher mein liebster Band! Definitiv mein bisheriges Jahreshighlight!
Jetzt heißt es warten, aber das warten wird sich lohnen!
5/5 🩷



Kommentare
Kommentar veröffentlichen