Die Schöne und das Biest


  • VERLAG: Coppenrath
  • GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • SEITENZAHL: 208
  • ISBN: 9783649624745
  • PREIS: 32,00€

  • Wer kennt nicht die Geschichte von der schönen Belle und ihrem Biest? 
    Ihr Vater gerät in die Fänge des sagenumwobenen Biestes! 
    So tauscht die schöne, belesene Belle sich für ihren Vater ein und der Rest, ist Geschichte! 

    Seit Jahren geht die Geschichte rund um Belle und dem Biest ein und aus! Von der erst Erscheinung 1740 bis hin zu unserem Jahre 2020, gibt es lauter Filme und remakes! 
    Durch die schönen illustrierte Ausgabe, wird dem Leser auf eine neuartige Art und weise das Lesen noch um so einiges verschönert. 

    Die aufwändigen Extras in dem Buch, haben mich nicht nur überrascht, sie haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir zum erneuten Mal gezeigt, wie sehr ich die Geschichte rund um Belle und dem Biest doch liebe! Sie sind einfach liebevoll, detailreich und mit sehr viel Mühe erstellt worden und ließen mich hinabtauchen in die tolle Geschichte! 

    So entdeckt man die Geschichte der beiden komplett neu und auf einzigartige Art und weise! Das Lesen hat hier so sehr Spaß gemacht! Ich würde es glatt direkt noch mal lesen!  Und das extra dazu? Die Ausgabe macht sich einfach wunderschön im Regal! 

    Bis heute besitzt dieses Märchen eine wundervolle Message, die besagt nicht nach den Äußerlichkeiten zu Urteilen, sondern nach den Inneren Werten ! Eine Message die man sich zu Herzen nehmen sollte! 
    Besonders toll finde ich, dass mir auch wieder vor Augen geführt wird, dass das Buch immer besser, detailreicher und noch so vieles mehr ist, als der Film. Und auch hier stimme ich diesem zu. 

    Man liest das Buch mit ganz anderen Augen und nicht so, wie es der Disneyfilm uns zu beginn unserer Kindheit erzählt hat. Ich bin froh, dass ich die Geschichte so noch mal gelesen habe und die Illustrationen sind ein zusätzliches großes Plus! 



    Fazit:

    Ich kann diese Schmuckausgabe jedem nur empfehlen, der nicht nur Märchen liebt, sondern auch ein altbekanntes Märchen neu entdecken möchte! 🥰
    Es wird definitiv nicht die letzte Schmuckausgabe sein, die ich mir zulegen werde! 

    5/5 verdienten ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts