The Secret Book Club
VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 400
ISBN: 9783499002649
PREIS: 12,99€
Klappentext:
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Meinung:
Dieses Buch ist so ganz anders, als alle, die ich davor gelesen habe. Vor allem, wenn es um einen geheimen Buchclub geht, von dem ich anfangs dachte, er wäre nur voll mit heißen Männern.
Ich muss auch sagen, dass ich das Konzept hinter diesem Buch richtig toll finde und ich mich jetzt schon freuen werde, wegen sie den Netflix Film daraus drehen werden!
Das Cover ist wunderschön und es macht sich genau so toll in einem Bücherregal. Ich mag die Farben und vor allem das material des Einbandes, da es ganz anders ist, als alle meine anderen Büchern.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir. Es war eins der ersten Bücher der Autorin, die ich gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Es lässt sich angenehm lesen und sie kann wirklich gut Emotionen rüber bringen, was mich ziemlich überrascht hat, im Zusammenhang mit Männern, hatte ich es nicht erwartet.
Ich finde die Geschichte an sich rund wirklich gelungen, auch mal ein Klecks Romantik enthalten, oder auch Humor, an den passenden Stellen! Ich muss sagen, vor allem der Humor lässt mich ein Buch nur noch mehr lieben.
Auch die Charaktere hat sich unfassbar gut ausgearbeitet und schafft es jeder Person, ein eigenes Leben einzuhauchen.
Gavin war mir einfach sofort sympathisch. Er versucht mit allen Mitteln seine Ehe zu retten. Es hat mich ziemlich überrascht, dass er stottern tut, so ganz anders, als ich erwartet hatte, aber so sieht man, dass nicht jeder perfekt scheint, nur weil er Profisportler ist. Und auch Thea gefiel mir sehr! Sie waren einfach beide liebenswerter Charaktere und ich konnte mich gut in beide hinein fühlen. Man lernt nämlich beide Charaktere gut durch den abwechselnden Sichtwechsel kennen, was komplett in der dritten Sichtperspektive geschrieben wird.
So kann man perfekt miterleben, wie sie sich neu aufbauen und ihre Kanten und Ecken erkunden und erneut zu lieben beginnen.
Sie nähern sich so ganz anders an, als wie in den ganzen anderen Liebesromanen, da sie bereits in einer Ehe befinden und das fand ich so verdammt interessant.
Liv… von der fang ich lieber nicht an. Ich habe das Buch in einer organisierten Leserunde gelesen und jeder fand sie einfach nur schrecklich. Ich bin gespannt, wie die Autorin das rumreißen möchte.
Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat und das ich, trotz Liv, dem nächsten Band auch eine Chance geben werde!
Fazit:
Es war romantisch und besaß Humor an den passenden Stellen. De Spannung war auch vorhanden und ließ mich manchmal die Luft anhalten, durch die unerwarteten Wendungen.
Definitiv ein schönes Buch, welches ich empfehlen kann!
4,5/5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️1/2
Kommentare
Kommentar veröffentlichen