It was always you
VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen SEITENZAHL: 448
ISBN: 9783499003141
PREIS: 12,99€
Klappentext:
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …
Meinung:
Zu alberst muss ich sagen, dass ich das Cover durch das Handlettering einfach etwas besonderes finde. Auch die Handletterings im Buch sind einfach mega und veranschaulichen noch mal zusätzlich, wie ernst es der Protagonistin mit diesem Hobby ist! Auch ihre Geheimen Botschaften dadrinnen, fand ich einfach super!
Der Schreibstil ist auch mega angenehm zu lesen. Ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen und es war wie eine Sucht, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Dadurch finde ich noch mal zusätzlich, dass die Autorin ein Wohlfühlort erstellt hat, an dem man gut untertauchen konnte, durch die liebevolle Schreibart.
Zu beginn muss ich sagen, hatte ich erwartet, dass es eine mir allbekannte Stiefgeschwister liebe seine würde. Doch wurde auch hier entschieden überrascht. Ich hatte zwar meine Vermutungen, die sich auch bestätigt hatten, aber es hat mir nicht die Lust ans Lesen genommen. Nein viel mehr hat sie mich aus meiner Leseflaute heraus geholt und dafür bin ich einfach nur dankbar.
Die erste Begegnung von Asher und Ivy fand ich einfach nur witzig!
Ivy war mir eine sehr tolle Protagonistin, die nicht nur echt rüber kam, sondern auch Erwachsen geworden ist.
Asher ist nicht schon erwachsen, sondern voll im Leben drin. Ich hatte tatsächlich ihn anfangs ganz anders vorgestellt, doch er hat mich ziemlich überrascht. Er weiß, wie man seine Gefühle verbergen kann, dass ist klar.
Noah ist und bleibt mein Liebling und ich freue mich schon besonders auf seine Story!
Die Nebencharaktere generell finde ich super ausgearbeitet und die aufkommende Freundschaft zwischen Harper und Ivy war einfach nur wunderschön!
Die Geheimnisse und Lügen spielen hier auch noch mal eine Rolle und. Lässt einen zudem auch noch mal mitdenken. Und auch das voreingenommene verhalten der anderen fand ich ziemlich hart, aber wenn man sich vier Jahre nicht mehr gesehen hat und vieles passiert ist, kann ich es verstehen. Vor allem wenn man anderes eingetrichtert bekommt.
Allem in allem fand ich es einen gelungen Auftakt und auch eine unglaubliche Geschichte, die zu eins meiner Highlights geworden sind!
Fazit:
Eine Liebesgeschichte von der ich mich nicht eine Sekunde trennen konnte. Sie hat mich auf mein Lesetief raus geholt und wurde für mich ein Highlight! Ich freue mich schon auf Noahs Geschichte und auf viele altbekannte Gesichter!
5/5 Sterne. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen