Bridgerton - Der Duke und ich



VERLAG: HarperCollins

GENRE: Romane & Erzählungen / Historische Romane

SEITENZAHL: 400

PREIS: 10,00€

ISBN: 9783749902484


Klappentext: 

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!


Cover: 

Das Cover ist perfekt gestimmt zu den großen Hype der Netflix TV Serie. Passend zum Titel zu sehen: Der Duke Simon und Daphne. 

Ich finde es ganz schön und auch passend gewählt. 


Schreibstil: 

Der Schreibstil ist locker und leicht. Ich kam gleich rein und mochte es! Vor allem die witzigen und frechen Dialoge zwischen den Protagonisten mischte das Buch zudem noch mal zusätzlich auf. 


Meine Meinung: 

Nach dem großen Hype konnte ich es nicht abwarten, mir das Buch zu schnappen und es zu lesen. 

Ich bin normalerweise kein Fan von Historischen Liebesromanen und versuchte daher unvoreingenommen daran  zu gehen. Ich wurde aber positiv überrascht! 


Daphne ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie setzt sich nicht nur in ihrer Familie durch, sondern auch im Leben selbst. Welchen Status Simon hat, spielt für sie keine Rolle und sie lässt sich nicht eine bisschen einschüchtern. 


Simon ist so ein Benehmen normalerweise nicht gewöhnt und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein. Dabei unterschätzt er Daphne und auch sich selbst. 


Dass das Buch besser ist als der Film/ Serie, ist immer der Fall. Auch hier ist es wieder der fall, wodurch vieles ausführlicher und besonders anschaulich beschreiben wird. Darunter auch Simons Vergangenheit. 


Auch die Entwicklung der Charaktere war super schlüssig und die Besonderheit zwischen Daphne und Simon ist auch hier zu spüren. 

Auch die Familie Bridgerton lernen wir besser kennen. Die Dynamik in dieser ist super und auf die nächsten 7 Bände bin ich genau so gespannt, wie auf die Serie. 


Fazit: 

Ich habe das lesen des Buches wirklich genossen und freue mich sehr auf die nächsten Bände der Reihe. 

Zudem ein Muss für jeden, der die Serie geschaut hat! 

Eine klare Empfehlung!

4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts