River of Royal Blood



Klappentext: 

Früher war ihre große Schwester Isa alles für Eva: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin in Hofetikette und ihre Beschützerin. Kurz vor ihrem 17. Namenstag sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen. Denn ihre Vorfahrin Reina – die erste Menschenkönigin von Myre – hat eine grausame Tradition ins Leben gerufen. Wie sie selbst damals, sollen auch die zukünftigen Königinnen sich den Weg auf den Thron erkämpfen. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, fürchtet sich Eva vor ihrer Blut-und-Knochen-Magie – einem weiteren brutalen Erbe von Reina. Doch wenn sie überleben will, muss sie ihre Angst hinter sich lassen. Und die Gefühle für ihre Schwester …


Cover: 

Ich find das Cover richtig schön und nicht nur das, sondern auch die Aufmachung. Das Gesamtpaket stimmt in diesem Fall.


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unglaublich fesselnd. Mit nur wenigen Wörtern schafft die Autorin es, dich hinabzuziehen und dich nicht mehr los zu lassen. 


Meine Meinung

Ich hab mit vielem gerechnet, aber nicht mit der Geschichte, die mich dann erwartet hat. Diese Geschichte ist eine wahre Fantasy Geschichte. Deren Fantasy Inhalt ist unglaublich fesselnd und unglaublich gut ausgebaut worden, es bleibt nichts übrig.

Der Kampf der beiden Geschwister ist mal was anderes als alles andere zuvor. 

Die Entwicklung die Eva durch das ganze Buch hindurch erlebt, ist eine schwere Achterbahn der Gefühle. 


Sie war mir sofort Sympathisch und auch die anderen Charaktere waren super ausgearbeitet worden. Die Handlung war nicht eine Sekunde langweilig, spannend, gemeinsam bis zum Ende mit unglaublichen Wendungen und Nebencharaktere die man Lieben und hassen lernt. 


Die Liebes Geschichte ist sachte und leicht und bahnt sich genau so langsam an, sie ist kein großer Bestandteil, aber das nimmt so gar nicht das gewisse etwas der Geschichte. 


Vielleicht wird die Liebe einen größeren Bestandteil im zweiten Teil besitzen, was mich nur noch mehr freuen würde.

Die Wendepunkte waren nicht vorhersehbar und generell gab es so manche WOW und sprachlose Momente, die das Buch noch mal abrundeten.


Fazit: 

Ich habe jede Seite genossen und geliebt. Spannungsreiches Fantasy mit guter Literatur und einem Suchtfaktor. 

Empfehlung meinerseits! 

4,5/5 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts