Kaleidra 2


VERLAG: ONE

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 480

PREIS: 17,00€

ISBN: 9783846601167

 

Klappentext: 

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...


Cover: 

Wunderschön! Einfach perfekt gestaltet als Folgeband und passt perfekt zum ersten Band! Zusammen sehen sie noch schöner aus! 


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super! Sie führt einen in eine Welt, die so einzigartig ist. Dazu in einem so einfachen und leichten Schreibstil, wodurch ich mich manchmal von einigen Stellen losreißen konnte. 


Meine Meinung: 

Nach dem ersten Teil war ich wirklich neugierig, wie es im zweiten Teil weiter gehen würde. 


Auch dieser Teil war wirklich toll und hat mich wirklich mitgerissen. Es passiert viel, wodurch ich nur so durch das Buch rutschte. 


Es gab nicht einen moment, in dem ich durchatmen konnte da Emilia und Ben viel durchmachten mussten. 


Das Setting verändert sich hier auch und wir entdecken noch mehr Orte und noch mehr Spannung. 


Die Wendungen halten mit und lassen mich sprachlos zurück. Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit überstehen soll bis Band 3 erscheint. 


Fazit: 

Ich weiß nicht, wie ich die Zeit überstehen soll, bis Band 3 erscheint! Ich Bini neugierig was passiert in Band 3 und wie das Ruder wieder rumgerissen wird. 

4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️1/2


Kommentare

Beliebte Posts