Meeresglühen



VERLAG: Coppenrath

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 496

PREIS: 20,00€

ISBN: 9783649639060


Klappentext: 

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.

Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.

Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.


Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...


Cover: 

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt perfekt zum Klappentext und Inhalt. 

Es lässt schon vermuten, in welche Richtung es sich bei dem Buch handelt und ich finde es einfach toll. 


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin angenehm und leicht, nahezu perfekt. 

Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte.


Meine Meinung: 

Ich war wirklich sooo gespannt auf dieses Buch. Es sieht wunderschön aus und verspricht auch eine super Geschichte. 


Der Plot war wow! Eine Welt im Meer ist wirklich etwas anderes, als das was ich normalerweise lese. 


Die Autorin greift einen faszinierenden Mythos auf, wodurch die Geschichte ihren besonderen touch bekommt und wir leser in eine Welt abtauchen, die wirklich spannend ist. 


Ella ist eine starke Protagonistin, die ich wirklich mochte. Sie setzt sich für menschen ein und riskiert auch viel, was wir direkt bei der Rettung während einer Sturmflut merken.  


Und auch er ist ein super Protagonistin. Nett, offen und ein Goodboy, in dem man. Sich schnell verlieben kann! 


Die Liebesgeschichte ist leicht und schön mit zu verfolgen. 

Fragen und antworten werden immer wieder aufgeworfen und ich denke im laufe von Band 2 werden wir auch die restlichen Fragen und antworten erhalten. 

Und ich würde auch gern mehr über die Welt an sich erfahren! Ich bin schon so gespannt!


Fazit: 

Ein wirklich tolles Buch, rund um eine Geschichte, die mich gefangen. Nahm und sich immer wieder stieg. Die Welt war faszinieren und fesselnd und ich warte sehnsüchtig auf Band 2. 

4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts