The Run. Prüfung der Götter

VERLAG: Carlsen

THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Fantasy

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 400

PREIS: 15,00€

ISBN: 9783551584434


Klappentext: 

**Ein Lauf um Leben und Liebe**

Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...  


Cover: 

Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn! Ich liebe es! Die Aufmachung, die Details und auch alles andere ist einfach genial! 

Ich würde es direkt in die Hände nehmen, wenn ich es in einer Buchhandlung sehen würde! 

 

Schreibstil:

Der Schreibstil ist einfach und leicht und führt einen direkt in eine Welt, die uns komplett Fremd ist. Die Autorin erschuf eine Geschichte mit Spannung, perfekter Balance, Emotionen und aktionsreicher detailtreue Szenen! 


Meine Meinung: 

Zu beginn war ich wirklich skeptisch was dieses Buch anging, doch im laufe des Buches fand ich perfekt in die Geschichte und habe sie lieben geliebt. Die unterschiedlichen Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und auch die Protagonistin Sari ist einfach unbeschreiblich. 


Sie ist stark, möchte ihren kleinen Bruder beschützen und nimmt das auf sich, was vor ihr liegt. Eine richtige Kämpferin, die Menschlich durch ihre Fehler wirkt!


Der Schattenbringer Keeran konnte ich bis zur letzten Sekunde nicht einschätzen. 

Die Geschichte und ihr Setting ist noch mal was ganz anderes. Sowas habe ich zuvor noch nicht gelesen und ich liebe Götter Geschichten. Die Umsetzung ist wirklich super. Die Götter, ihre Beziehungen und auch die geschaffenen Königreiche.

 

Die Hintergründe - egal ob historischer oder kultureller Hinsicht - sind wirklich gut erschaffen und geben noch mal ein zusätzlichen lebhaften Bezug zum Buch. 


Ich möchte auch nicht zu viel sagen, weil man für sich selber entscheiden muss, ob man die Geschichte mag oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich hab sie sehr gemocht! 


Fazit: 

Ein super Buch, mit überzeugender Fantasy Welt und Charakteren, die greifbar und gut ausgearbeitet wurden. Ich fand es wirklich geil! 

4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️1/2

Kommentare

Beliebte Posts