Game of Blood
VERLAG: Dragonfly
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 400
REIS: 18,00€
ISBN: 9783748800583
Klappentext:
Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.
Cover:
Die Farbe und die Aufmachung ist wirklich schön! Aber leider empfinde ich es nicht mal annähernd so schön wie die englischen Cover! Es ist schön, verblasst aber im vergleich.
Schreibstil:
Auch hier ist der Schreibstil wirklich fesselnd. Leicht, verständlich und gut umsetzbar. Vermittelt an den passenden Stellen, die passenden Gefühle.
Meine Meinung:
Wie sehr hab ich mich hier auf dieses Buch gefreut. Nach Band 1 konnte ich es kaum abwarten, wieder in die Welt von Reid und Lou abzutauchen.
Das Buch beginnt da, wo es aufgehört hat und ich verschlang die ersten Seiten sofort. Leider legte sich das Gefühl aber auch schon ganz bald.
Die beiden Charaktere Reid und Lou sind auch hier wieder ganz vorne dabei und haben mit ihren Dämonen zu kämpfen und dem Vertrauensbrüchen.
Reid gewann immer mehr an Sympathie in dem Buch, während Lou sie verlor.
Ich liebe es, wie die Rollen der beiden vertauscht sind, als wie in anderen Büchern, aber wie sich Lou hier weiter entwickelt hat, ging für mich gar nicht.
Reid tat mir sogar leid an manchen stellen des Buches und ich war froh, dass er sich nicht alles gefallen ließ.
Lou dagegen ist mir zu blind und vertraut niemanden und verletzt somit die ihre, die sie beschützen will.
Die Nebencharaktere bleiben so toll, wie sie sind!
Leider ist das Buch deutlich schwächer als sein vorheriger Band. Er zieht sich unendlich und an manchen Tagen griff ich lieber zu meinen anderen Büchern.
Es besaß, ohne Zweifel, tolle Spannende Stellen, aber bis wir dahin kamen, zog es sich sehr arg.
Ich hab mir einfach mehr gewünscht, auch wenn wir einige neue Menschen kennenlernen und es ein paar super Wendungen gab.
Fazit:
Nach diesem Fassungslosen Ende, brauch ich wirklich dringend Band 3! Ich liebe die Geschichte, auch wenn dieser deutlich schwächer war.
Empfehlenswert.
3/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen