Chain of Iron

VERLAG: Goldmann

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Urban

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 784

PREIS: 20,00€

ISBN: 9783442314553


Klappentext: 

Die Schattenjägerin Cordelia Carstairs hat scheinbar alles, was sie je wünschte: Verlobt mit ihrer großen Liebe James Herondale baut sie sich im Edwardianischen London ein neues Leben auf – und mit dem legendären Schwert Cortana beeindruckt sie Freund und Feind. Doch das Glück ist nur Fassade: Ihre Ehe wird eine Lüge sein, denn James' Liebe gilt der mysteriösen Grace. Und ein grausamer Mörder begibt sich auf einen scheinbar willkürlichen Rachefeldzug unter Londons Schattenjägern. Cordelia und ihre Gefährten versuchen verzweifelt, ihn aufzuhalten – und verstricken sich dabei nur immer tiefer in ihren eigenen Geheimnisse und Lügen ...


Cover: 

Es ist wieder so wunderschön und verzaubert nicht nur mich, den leser, sondern auch mein Regal. Neben Band 1 macht es sich super und ich liebe es.


Schreibstil:

Der Schreibstil ist mir bereits bekannt von ihren anderen zahlreichen Büchern und für mich schon eine reine Normalität. Er ist einfach zu verstehen, flüssig und unterhaltsam. Alles was ein guter Autor mit sich bringen muss. 


Meine Meinung: 

Endlich geht es weiter in dieser tollen Welt.  Ich liebe sie abgöttisch und kann nicht genug davon bekommen. 


Cordelia ist eine tolle Schattenjägerin, die ich bereits im ersten Band mochte. Sie ist eine stolze Kriegerin. Und auch James ist immer noch hin und her gerissen und denkt in Grace verliebt zu sein. 


Lucie und Grace arbeiten währenddessen an etwas im geheimen weiter. 

Drama, Familie und Freundschaft. Die Handlung wie auch alles andere war super. Die Wendungen waren echt gut, Spannung genau so gut vorhanden wie im vorherigen Band. 


Beim Lesen habe ich die Charaktere nur noch mehr ins Herz geschlossen und warte sehnsüchtig auf das Finale.


Fazit: 

Ein spannendes Abenteuer mit Dramen, Magie, Liebe, Freundschaften und Familie.

Cassandra Clare hat es wieder einmal geschafft und bringt mich wieder zurück in die Schattenjäger Welt. 

5/5 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts