Das Reich der Asche

 VERLAG: Penhaligon

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Episch

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 608

PREIS: 20,00€

ISBN: 9783764532703


Klappentext: 

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?


Cover: 

Ich finds toll, dass der Verlag das Englische Cover übernommen hat! Ich Liebs und find es super toll.


Schreibstil:

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, jedoch geht er durch den Beginn runter, da man deutliche Probleme hat, ins Buch zu kommen. 


Meine Meinung: 

Puh, wo fange ich an.

Ich hatte zu beginn ein paar Schwierigkeiten, in das Buch hinein zu kommen. Dabei hatte ch mich bereits schon so darauf gefreut. Der Lesefluss wird von dem ständigen Wechsel der Sichtweisen in den Kapiteln gestört und auch die Verbindungen zu den Protagonisten fehlen so.


Ich hatte Probleme mit den Charakteren, Orten, einfach alles, bis ich irgendwann die Zusammenhänge und alles in meinen Kopf bekommen habe. Das hat jedoch auch eine weile gedauert und ich kam nur langsam voran.


Die Langatmigkeit wurde manchmal durch Action und spannenden, ereignisvollen Szenen gedämmt worden. 

Das Setting war also dementsprechend nicht so leicht und die Umsetzung hätte ich mir anders gewünscht. 


Die Gesamtidee war gut und auch die Figuren waren interessant, ebenso auch die Wendungen. Vor allem die Gefährten Sache fand ich echt interessant und die Idee dahinter.


Ich weiß zwar noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde. Definitiv was ich weiß ist aber, dass ich gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Aber es macht keinen Sinn, sich durch ein Buch zu quälen, daher bin ich mir dessen nicht so sicher. 


Fazit: 

Die Grundidee war gut, jedoch hat es mir an der Umsetzung nicht so gefallen. Meine Erwartungen waren wohl zu hoch.

3/5 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts