City of Burning Wings

 VERLAG: Carlsen

THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Fantasy

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 400

PREIS: 15,00€

ISBN: 9783551584533 


Klappentext: 

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*

Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.


Cover: 

Ein wunderschönes Cover, mit schönen Innenklappen. Es ist detailreich hergestellt worden und einfach Ein Traum.


Schreibstil:

En wundervoller Schreibstil, flüssig, detailreich und super beschrieben. Das ganze wird auch aus der Dritten Sichtperspektive von May und Luan erzählt.


Meine Meinung: 

Nachdem ich schon so viel davon auf Instagram vor release gehört habe, konnte ich es kau abwarten, dieses Buch zu lesen. 


Zu beginn der Geschichte wirst du direkt ins Geschehen hinein geworfen. Spannung und eine tolle mysteriöse Atmosphäre ist hier garantiert. 


Die Charaktere waren hier auch super. Es waren zwar ein paar viele Nebencharaktere, aber überhaupt nicht überfüllt. May und Luan waren auch super und ich habe vor allem mit May mitgefühlt. 


Die Story und die Handlung war echt gut. Das Setting auch. Wobei ich mir tatsächlich mehr Liebe in der Handlung gewünscht habe. Leider kam mir die nämlich ein bisschen zu kurz. 


Fazit: 

Ein wirklich tolles Buch, mit tollen Charakteren, wundervollen Schreibstil und toller Storyline. 

Ich kann sie empfehlen. 

4,5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts