Ein Schwur so Mutig und Kalt

VERLAG: Heyne

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 512

PREIS: 18,00€

ISBN: 9783453273221



Klappentext: 

Wer wird Emberfall retten? Der Kampf zwischen Prinz Rhen und seinem ehemaligen besten Freund Grey steht vor der letzten Entscheidung. Lia Mara, die ihr Herz an Grey verloren hat, will vermitteln, steckt aber selbst in höchsten Nöten: Ihre Untertanen hassen und fürchten den magisch begabten Grey. Wird Lia Mara die Kraft haben, zu ihm zu stehen, wenn es sein muss auch gegen ihr eigenes Volk? Und plötzlich taucht auch eine mächtige alte Feindin wieder auf, die mit ihrer unendlichen Rachsucht beide Reiche zerstören könnte ...


Cover: 

Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken! 


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Spannung war greifbar, die Anziehung so wie auch alles andere. Es war super angenehm zu lesen.


Meine Meinung: 

Das Finale ist endlich da und es geht weiter. Und man es war genau so toll wie die anderen beiden Bänden.


Zum Inhalt werde ich nicht viel sagen, da es bei einem dritten Band recht schwer ist. 

Diesmal ist das Buch jedoch aus allen vier Perspektiven erzählt worden. Während es im Vergleich zu Band 1 noch aus der Sichtweise von Rhen und Harper erzählt wird, wird Band 2 nämlich aus Grey und Lias Lichtweise erzählt. Gottseidank wechselt sich die Sichtweise in Band 3 nicht alle 5 Minuten, trotz 4 Hauptprotagonisten. 


Die Spannung, das Setting, alles war wieder wunderbar. Auch der Showdown war super und die Charaktere haben sich in der Zeit auch alle weiter entwickelt. Ich mag sie sowieso alle, das hat sich auch nicht verändert. 


Ich muss sagen, der Abschied aus dieser Welt ist schwer und ich werde sie vermissen!


Fazit: 

Ein super Abschluss, eine super Reihe und super Charaktere. 

Wehleidig nehme ich abschied und warte sehnsüchtig auf die nächste Reihe der Autorin.

5/5 Sterne 


Kommentare

Beliebte Posts