Deal with the Elf King

 



Cover: 

Das deutsche Cover ist einfach so viel schöner als das Original. Die kleinen Details auf dem Cover, der Nebel, die Blumen, der Rotholzthron, einfach wunderschön. Ich liebs! 

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist locker und einfach zu verstehen. Das Worldbuilding und die Charakternähe wird dazu echt gut wiedergegeben und ich bin schnell in die Geschichte und dessen Handlung abgetaucht.

Inhalt: 

Die Welt, in die wir entführt werden, ist ganz anders als andere. Wir lernen Luella’s vorheriges Leben und das neue Leben kennen, verstehen so ihre Wünsche und Hoffnungen und wieso sie so ist, wie sie ist. Luella ist stark und versucht für die Menschen aus ihrem Dorf da zu sein, selbst als sie’s nicht mehr konnte, hatte sie stets Hoffnung.

Sie ist so ein starke Protagonistin, die sich von König Eldas nicht verunsichern lässt. Der König, der das komplette Gegenteil von ihr war und doch verstanden sie einander auf anderen Ebenen. 

Die Nebencharaktere waren auch super ausgearbeitet und ich mochte jede einzelne davon. Willow, Hook und Rinni sind mir ans Herz gewachsen. Vor allem Hook! Solche Nebencharaktere bauen eine Geschichte aus und machen es zusätzlich zu etwas tollen! 

Die Welt bietet so viel mehr und auch erfahren wir schon einiges über die Fae, in denen es im Band 2 gehen wird. Daher fiebere ich schon Band 2 hin und hoffe das wir Luella und Eldas als Nebencharaktere irgendwann wiedersehen.

Fazit: 

Ich habe Luella’s und Eldas‘ Geschichte von vorne bis hinten geliebt! Elise Kova schreibt wundervolle Geschichten mit Gefühl und einer einzigartigen Welt, aus den es kein entrinnen gibt.

5/5 🩷

Kommentare

Beliebte Posts