Love, Decoded
Cover:
Ein wunderschönes Cover, mit den code Elementen, die unsere Protagonistin einbaut. Mit einem Funken Liebe! Ich liebe die kleinen Details, die sachte und klein eingearbeitet wurden.
Schreibstil:
Anna Lane schreibt wirklich super und detailtreu. Sie ziehen einen gut in ihre Welt und lassen keine Lücken aus.
Inhalt:
Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Der ganze Aufbau und die Umsetzung waren super.
Sowohl unsere Protagonistin, Emmy, wie auch Leon, waren tolle Charaktere, die jeweils ihre Geschichten und Vergangenheiten hatten.
Emmy tut alles für ihre Freunde und ihre Arbeit. Dabei stets an ihrer Seite? Mochi, ihr kleiner chaotischer Freund.
Leon ist ein grumpy und hat Mauern um sich herum aufgebaut und wollte lediglich abschalten und einen Neuanfang starten.
Ich bin kein großer Fan von den Namen der Protagonisten. Deutsche Namen find ich generell nicht so toll. Aber es nahm mir in keinerweise die Lesefreude.
Dieses Buch ist ein reines Work-life balance Buch. Die Arbeit dominiert sehr deutlich und die hintergründe wurden gut recherchiert und eingearbeitet.
Leider empfand ich, dass sich das Buch irgendwann zog und vieles detailliert geschrieben wurde, was man nicht so ausführen hätte müssen.
Es ist eine gute Geschichte für zwischendurch, aber nichts neues. Das Ghosting Thema hätte gerne noch weiter ausgeführt werden können und man hätte dafür auf manch anderes verzichten können. Kommunikation, daran mangelte es am Ende und es wurde ein Drama erschaffen, dass mit einem Gespräch einfach vermieden werden konnte.
Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die einen in Leons und Emmys Leben einbezieht. Anna Lane zaubert da eine schöne Geschichte hin, gecoded um dir zu gefallen.
4💜
Kommentare
Kommentar veröffentlichen