Dark Cinderella



 Cover: 

Können wir mal über dieses wunderschöne Cover reden? Es ist einzigartig, sowohl farblich wie auch detailtreu. Ich liebs und im Regal macht es sich echt wunderbar! 

Schreibstil: 

Der Schreibstil von Anya Omah ist einfach und leicht zu verstehen. Ich tauchte schnell ins Buch ab und die Seiten vergingen regelrecht. 

Inhalt: 

Das Buch dominiert mit seinen zwei starken Protagonisten. Sofia sucht mit allen ihr möglichen gegebenen Mittel nach ihrer besten Freundin, die verschwunden ist. Da blieb ihr keine andere Möglichkeit, als zum Tatort selbst zu gehen: das Königshaus. 

Maximilian, der doch ganz anders scheint, als sie gedacht hatte und zudem noch der Prinz, verdreht ihr den Kopf. Er hat seinen eigenen Kopf und ist zudem noch sehr attraktiv, da kann man es ihr nicht verübeln, das sie sich zu ihm hingezogen fühlt. 

Sie scheinen beide so unterschiedlich zu sein und doch haben sie Ähnlichkeiten. Sofias Tollpatschigkeit fand ich ganz süß.

Maximilian und seine Interessen bezüglich des Klimaschutzes und der Tierwelt fand ich auch super. 

Leider fiel aber immer mehr die Thematik rund um die Suche nach Sofias bester Freundin. Da hätte ich mir mehr Details zu allem gewünscht und mehr Spannung. Aber ich denke das wird noch im 2. Band folgen. Schließlich wäre es langweilig, wenn alles im ersten Band raus käme. 

Der Romance Anteil ist wirklich super, aber der suspense Teil bleibt liegen. Ich hoffe, dass wir hier noch etwas im Band 2 bekommen.

Fazit: 

Ein solider Auftrakt einer Reihe, der mit seinem Romance Anteil punktet. Bei dem Cliffhanger bin ich gespannt, wie der 2. Teil wird! 

4/5 🩷

Kommentare

Beliebte Posts