The Ruthless Fae King

 


Cover: 

Ich liebe die kleinen Details, die Farbgebung und auch die Schimmer Fragmente darin. Der Farbschnitt rundet das Ganze nur noch ab und ist in meinen Augen einfach ein Augenschmaus.

Schreibstil: 

Der Schreibstil von Leia Stone ist auch hier wieder einfach und locker. Man taucht schnell in die Geschichte ein und hat keinerlei Probleme des Verständnis. 

Inhalt: 

Sowohl wir als Leser, wie auch die Protagonistin wird direkt ins Geschehen hinein geworfen. 

Madelynn ist anders als ich erwartet hatte. Zu Beginn nahm ich an, sie wäre eine starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt, aber sie ließ sich ganz schnell den Kopf von Lucien waschen und ließ ihre Vorsicht fast komplett fallen. Auch ihre weitere Entwicklung ließ zu wünschen übrig und war für mich eher schwach als stark.

Lucien war anders als von den ganzen Gerüchten über ihn: er war charmant, zeigte was er wollte und hatte selber seine düstere Vergangenheit. Er hatte mich ganz schnell um den Finger gewickelt. 

Direkt zu Beginn lernen wir die unterschiedlichen Höfe und deren Herrscher kennen, was ich zugleich gut fand aber es auch mehr ausgebaut werden hätte können. 

Auch die Dynamik zwischen den beiden, die zwar super passte, aber mir etwas zu schnell ging, war etwas mindernd und war für mich als Leser nicht wirklich greifend.

Das leichte triezen von Lucien fand ich wirklich amüsant und auch wie er sich nach außen hin verkauft. Er muss ein starker König sein und tut alles dafür, dabei war es ihm egal ob man ihn hasste und/oder fürchtete. 

Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet worden, sowohl Pippa, die eine wirklich treue Seele ist, wie auch ein Marcelle, zu dem ich keine Worte finde. 

Das Worldbuilding hätte ein bisschen mehr ausgearbeitet werden können. Zudem passierte einfach in zu kürzester Zeit zu viel und raubt etwas den Flair. Generell war dieser Teil an sich schwächer und ich hab mir etwas mehr erhofft. 

Durch das Ende bin ich jedoch gespannt auf den 4. Teil und auf das Finale des Kampfes. 

Fazit: 

Schwächer als die Vorgänger, aber nichts desto trotz hat Leia Stone hat mir schöne Lesestunden bereitet und es wird nicht das letzte Buch sein. Ich bin gespannt auf Band 4. 

3/5 🩷

Kommentare

Beliebte Posts