Throttled
Cover:
Passend gestaltet zum Thema, schlicht einfach und man weiß, was auf einen zukommt.
Schreibstil:
Einfacher Schreibstil, in welchen ich schnell reingefunden habe und in die Geschichte abtauchen konnte.
Inhalt:
Formel 1? Das lasse ich mir doch nicht entgehen!
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da selbst der Klappentext mich schon sofort überzeugt hatte. Maja und Noah sind unsere beiden Protagonisten und es wird abwechselnd aus deren Perspektive erzählt, wodurch sie uns noch näher erscheinen und wir mehr tiefe in ihre Gedanken und Gefühle erhalten könnten leider wurde das nicht immer ganz ausgeschöpft uns es blieb recht oberflächlich.
Maja ist fertig mit ihrem Studium und beschloss mit ihrem Bruder - der ebenfalls Rennfahrer ist - mitzureisen, um so mehr von der Welt zu sehen.
Noah ist selbstverständlich der Konkurrent ihres Bruders und somit absolut off limits. Es hat direkt zwischen den beiden gefunkt. Und auch seine Persönliche Entwicklung war gut, hätte aber auch mehr tiefe erhalten können.
Das Setting und das World building durch die vielen Rennen, die vielen verschiedenen Ländern, fand ich wirklich gut dargestellt.
Leider fehlte mir hier aber die Bindung und der Aufbau der Beziehung, das kam nicht wirklich gut rüber und da hat mir die tiefe einfach gefehlt.
Positiv fand ich aber, dass das Ende ohne großes Drama abschloss. Realistisch, ohne hin und her und das war tatsächlich sehr erfrischend.
Fazit:
Für zwischendurch hat es mir echt gefehlt, aber viel tiefe darf man nicht erwarten. Es bleibt oberflächlich und war doch ganz unterhaltsam.
3/5 Sterne
Kommentare
Kommentar veröffentlichen