Royals of Nightfall
Cover:
Das Cover ist wunderschön! Sowohl die Aufmachung, die kleinen Extras und vieles mehr machen es sogar noch schöner.
Schreibstil:
Der Schreibstil von Julia Kuhn ist einfach und leicht. Man kommt schnell in die Geschichte.
Inhalt:
Wo soll ich anfangen? Ich fand die Idee rund um die Geschichte super, leider aber fand ich auch, das sie hätte mehr ausgearbeitet werden können.
Mir kam einiges sehr gezwungen rüber, die Geschichte zwischen Felicia und Jasper ging zu schnell und hätte viel mehr verdient.
Felicia war mir zu oberflächlich manchmal, ihre Blog Einträge waren bis zur Hälfte kaum Thema und vielleicht hatte ich hier einfach zu viel Gossip Girl erwartet.
Wie das Buch enden würde, war auch sehr vorherzusehen und auch die Liebes Geschichte zwischen ihr und Jasper ging mir zu schnell. Die Spannung zwischen den beiden war für mich nicht greifbar und ging mir zu schnell. Es war vielleicht Teilweise auch etwas zu gezwungen.
Die Vergangenheit ihrer Mutter und dessen Rolle bei der Royal Guard war super und die Nachricht, die sie Felicia hinterlassen hat war auch super, wenn auch irgendwie nicht wirklich mütterlich. Da wäre mir ein 2 Seitiger Brief in diese vollkommene Welt lieber gewesen und auch mütterlicher, als es einfach nur auf ihre Vertrauensperson abzuwälzen.
Aber es hatte auch seine positiven Seiten, auch wenn es vielleicht zu Kritikmäßig rüber kommt! Ich fand das Dämonen Geschehen wirklich gut und auch die Rolle, die die Hexen und Geister gespielt haben, war gut eingebaut worden.
Fazit:
Für die jüngere Generation vielleicht eher was, die einen einfachen und kurzen Fantasy Roman suchen, mit ein bisschen Action und Gossip.
3,5/5 🩷
Kommentare
Kommentar veröffentlichen