Beauty must die
Cover:
Ich liebe sowohl die Aufmachung, wie auch die Farbgebung. Es hat etwas sowohl düsteres - was einen neugierig macht - wie auch etwas schönes an sich, weswegen man gerne danach greifen möchte.
Schreibstil:
Der Schreibstil von Kira Licht ist einzigartig und fesselnd. Leicht und locker taucht man schnell in ihre Geschichten ein und hier war es nicht anders.
Inhalt:
Mae ist eine super Protagonistin, interessant und hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Sie muss erst mal mit ihrem neuen Leben zurecht kommen und das auch noch als Teenager. Dementsprechend handelt sie auch oftmals so, vor allem weil sie oft alles selbst regeln musste.
Die Ermittlungen die sie aufgenommen hat und die Geheimnisse der Kleinstadt, machen es ihr nicht leicht. Aber ganz schnell findet sie auch Hilfe bei ihren Ermittlungen. Vor allem das Setting sticht hier auch hervor, da jeder jeden zu kennen scheint und gleichzeitig doch nicht.
Durch die verschiedenen Charakteren, die alle so anders und vielschichtig sind, ist es schwer, selbst den überblick zu behalten und rätselt mit Mae, wer der Täter sein könnte.
Immer mehr Indizien und Beweise tauchen auf und hielten somit den Spannungsbogen über das ganze Buch hinweg aufrecht. Vor allem der ganze Suspsense Teil liegt hier im Vordergrund, was ich in keinster weise als Kritikpunkt sehe. Es war erfrischend mal etwas anderes zu lesen, vor allem mit der Love Story im Hintergrund und dem Spannungsbogen.
Fazit:
Kira Licht ist eine Meisterin der Worte und der Spannung, die sie hier mit sich brachte. Es war nicht eine Sekunde langweilig und ich ermittelte gemeinsam mit Mae an einem rätselhaften Fall.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen