The Half King
Cover:
Das Cover ist einzigartig, mit vielen Details und einer wunderschönen Farbgebung. Zusätzlich mit einem wunderschönen Farbschnitt versehen.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist einzigartig und fließend. Es war mein erstes Buch der Autorin und obwohl ich zu beginn leicht Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, wurde es nach den ersten paar Kapiteln immer leichter.
Inhalt:
Diese Geschichte hält viel bereit. Sowohl von den Charakteren, wie auch vom Setting war es eine umfangreiche Geschichte.
Im Vordergrund steht die junge Cerise, die keine typische Heldin ist. Sie ist ein Orakel und er ist ein Herrscher, der verflucht wurde, sich bei Sonnenuntergang in einen Schatten zu verwandeln.
Gemeinsam mit Cerise sammeln wir die einzelnen Puzzleteile und versuchen daraus das große ganze zu finden. Ab und an werden die einzelnen Handlungen in die Länge gezogen und auch an tiefe hätte es an manchen Stellen mehr von geben können.
Die Welt an sich ist sehr detailreich gestalten worden. Die Atmosphäre ist wundervoll wieder gegeben worden und auch die Magie und die Hintergründe des Fluchs sind sehr interessant. Manche Handlungen und Wendungen waren mit einem wow Faktor verbunden und andere eher vorhersehbar.
Fazit:
The Half King punktet mit einem guten Plot, einzigartigen Charakteren und einer magiereichen Welt.
4/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen