Shadowscent 2

 



VERLAG: Dragonfly

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 448

PREIS: 18,00€

ISBN: 9783748800460


ACHTUNG SPOILER WEIL BAND 2!!


Klappentext: 

Rakel verlässt die Grenzen des Kaiserreichs, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren und endlich Antworten zu bekommen. Sie sucht mithilfe ihres feinen Geruchssinns nach einem Heilmittel für die Seuche, die ihren Vater befallen hat, und bemüht sich, nicht an Ash zu denken. Währenddessen versucht Ash, die anderen vor der drohenden Gefahr zu warnen, von der bislang nur er weiß. Doch das Kaiserreich steuert auf einen Krieg zu, dessen Keim in einer Zeit gesät wurde, in der die Götter noch auf Erden wandelten. Ob Prinz oder Diener, jetzt muss jeder Stellung beziehen. 


Cover:

Ich finde dieses Cover so geil! Es ist ähnlich zu der Englischen Ausgabe aufgebaut und daher schon was ganz anderes als das, was man gewohnt ist! Es macht sich auch perfekt neben dem ersten Band!


Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist auch diesmal einfach super! Sie führt einen in eine Welt, die so einzigartig ist. Dazu in einem so einfachen und leichten Schreibstil, wodurch ich mich manchmal von einigen Stellen losreißen musste. Die Emotion und auch die Spannung waren richtiggehende Pluspunkte in dieser Story! 


Meine Meinung: 

Auch diesmal ist es ein gelungener 2. Band. Das Kaiserreich steckt auch immer noch Gefahr, wodurch Rakel abermals im Vordergrund steht, in der Geschichte und versucht ein Heilmittel finden. Sie ist ein wundervoller Charakter, so stark und gutherzig, dass man sie nur mögen kann. Sie leidet stark unter den Verlust von Ash, da der als tot gilt. 

Spoiler: 


Dabei ist er ebenfalls ein super Charakter, so mutig und gütig! Doch auch seine Schattenseiten treten besonders im Vordergrund, da er ohne das Elixier, die Kontrolle über seine Schatten verliert.  

Auch alle anderen Charaktere waren super! Super ausgearbeitet und bereitete mir so eine Freude, viele wieder zu sehen. 


Auch das Setting fand ich super. Finstere Kerker, öde Wüstenlandschaften und und und. Einfach super ausgearbeitet. Diese magischen und geheimnisvollen Orte gaben dem ganzen einen extra schuss. 


Auch wenn es schwer war, nach einem Jahr vieles wieder auf zu greifen, gelang es mir doch, nach einiger Zeit, mich wieder zu erinnern! 

Aber ich rate hier, Band 1 zuerst zu lesen und Zeitnah beieinander. 


Fazit: 

P.M. Freestone hat eine wunderbare Geschichte erschaffen, rund um Verrat, Intrigen, Freundschaft, Treue und vielem mehr. Eine spannende Geschichte mit Abenteuern und vielem mehr. 

4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts