Erwachen des Lichts
VERLAG: MIRA Taschenbuch
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 432
PREIS: 12,99€
ISBN: 9783745701142
Klappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
Cover:
Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine neu aufgesetzte Auflage des Buches - als Taschenbuch format. Es ist wirklich wunderschön und verzaubert nicht nur mich, den leser, sondern auch mein Regal.
Schreibstil:
Jennifer L Armentrout hat einen unfassbar tollen Schreibstil. Er ist locker, einfach, verständlich und fesselnd. Sie schafft es mich jedes mal in ihre Welten hinabzuziehen und mich in ihre Männlichen Protagonisten zu verlieben. Einfach alles ist perfekt und ich kann sie und den Schreibstil auch immer weiter empfehlen.
Meine Meinung:
ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um ein Sequel von "Dämonentochter".
Wie immer ein wahres Meisterwerk von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe die Autorin so sehr!
Bei diese Reihe handelt es sich um ein ein Sequel. Den jungen Seth kennt man bereits aus der Vorgeschichte von Dämonen Tochter, ebenfalls eine wundervolle Reihe von der Autorin. Mir persönlich hat diese Geschichte von Seth mehr gefallen als die andere, da ich schon immer Team Seth war.
Und nun seine Geschichte zu lesen, war ein wirkliches Highlight. Er ist immer noch der mürrische junge Mann, den man kennengelernt hat, nur dass er mit all seinen Fehlern zu leben hat und versucht besser zu werden.
Josie ist dagegen sein komplettes Gegenteil. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen! Sie ist eine authentische junge Protagonistin, die man nur mögen kann!
Generell alle Charaktere, von Neben bis hin zu Hauptcharakteren, sind super ausgearbeitet und einzigartig.
Josie konnte nicht ganz recht verstehen, was hier eigentlich vor sich ging. Ein heißer mürrischer Kerl taucht da auf und tischt ihr jede Menge auf, was sie nur aus Mythologien kannte. Und ausgerechnet die sollen jetzt wahr sein und ein Gott sei ihr Vater.
Das Buch reißt wieder so mit, vom ersten bis zum letzten Wort.
Ich liebe Josie und Seth einfach. Mehr brauche ich nicht dazu sagen.
Ich empfehle sie allen! Man kann die Reihe auch ruhig getrennt voneinander lesen, das würde kaum einen unterschied machen.
Fazit:
Ein Unfassbarer Auftakt einer Reihe, die man ruhig getrennt von der „Dämonentochter“ Reihe lesen kann. Die Autorin ist nicht unbegründet meine Lieblingsautorin! Mit ihrer einzigartigen Schreibart, zieht Jennifer L Armentrout dich in eine ihrer unzähligen wunderbaren Welten, aus der du auch nicht wieder raus willst!
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen