The Cousins


VERLAG: cbj

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 432

PREIS: 20,00€

ISBN: 9783570165782


Klappentext

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.


Karen M. McManus bei cbj & cbt: 

1. One Of Us Is Lying

2. Two Can Keep A Secret

3. One Of Us Is Next

4. The Cousins

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. 



Cover

Auch dieses Cover ist wieder perfekt für den gegebenen Inhalt und tut sich auch perfekt neben den anderen Teilen im Regal. Auch das ein Stammbaum vorne im Buch zu finden ist, fand ich noch mal zusätzlich super!


Schreibstil

Die Schreibweise der Autorin fand ich gut. Relativ leicht und verständlich und man taucht schnell ein. Man merkt, dass es ein Jugendbuch ist, da die Handlungen recht verständlich veranschaulicht werden. Ich verschlag quasi das Buch und genoss es, durch die Seiten zu blättern. 


Meine Meinung:

Und hier ist er, der nächste Teil von Karen M. McManus! Wie lang habe ich darauf gewartet! Die bisherigen Werke der Autorin haben mir alle zugesagt - trotz das ich kein so großer von von Thriller bin! Aber bisher haben mich alle gefesselt. 


Und  auch diesmal war es der fall. Ich bin wieder mehr als nur begeistert - auch wenn die Spannung diesmal nicht an die, der anderen Bände heranreichen. 

Die Handlung ist wieder einfach fesselnd. Und auch das Setting ist wunderbar und beschert bildhafte Beschreibungen im Kopf, was zu deutliche Unterhaltung führt.


 Die Atmosphäre hält bei dem allen mit und ist einfach toll. Die Charaktere waren wieder super ausgearbeitet, authentisch und mal mehr und mal weniger sympathisch. Die Geschichte wird in drei Sichtweisen erzählt. Die von Milly, Aubrey und Jonah, die drei Cousins. 


Dabei wird es aus der Ich - Erzählperspektive erzählt. 

Zusätzlich haben wir auch ein Zeitenwechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit. So kommt Abwechslung in die Geschichte und ein wirklich interessantes Bild von der Familie. 


Auch hier sind alle drei Charaktere wieder unterschiedlich. Nicht nur, weil sie sich seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen haben, sondern auch, weil sie so verschieden sind. 


Fazit

Eine packende Geschichte, über Familiendramen, Intrigen; Wendungen und Geheimnissen. Auch diesmal hat die Autorin es geschafft, mich in ihre Welt  hinabzuziehen. 

Für jeden, der gerne Familiendramen mit zusätzlich einem hauch Thriller liest, wäre genau diese Geschichten etwas! Ich kann es wirklich nur empfehlen! 

4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts