You're my rival
VERLAG: MIRA Taschenbuch
GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 288
PREIS: 12,99€
ISBN: 9783745701067
Klappentext:
Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?
Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.
Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken!
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Es war super angenehm und das ganze wird aus der Ich Perspektive geschrieben.
Meine Meinung:
Ich war so gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen und ich war wirklich gespannt auf das Buch.
Aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Aber fangen wir erst mal mit den Charakteren an.
Eliza ist eine super Protagonistin. Eine junge Frau, die ihr College absolviert hat und nun nur eins will, einen Job. Sie kämpft gegen ihre Amnesie, hat sich aber damit abgefunden, das sie sich wahrscheinlich nie wieder an etwas erinnert. Bis es eben doch passierte und Bruchstücke langsam zurück kamen.
Was ich von Ian halten sollte, weiß ich nicht. Am Anfang zog er mich wie mechanisch an, er ist geheimnisvoll und das macht ihn interessant.
Aber im laufe des Buches, schwand dieses Gefühl langsam. Ich möchte gerne mehr über den Mann erfahren, da wir hier viel zu wenig erfahren tun und ich so kein wirkliches Bild mir bilden kann.
Die Nebencharaktere kamen und gingen, leicht und flüssig. Am Anfang eher stark und am Ende eher flüssiger.
Die Umsetzung der Geschichte gefiel mir leider nicht. Man hätte es anders machen können, länger und ausführlicher. Ich fand es toll, dass die Protagonistin alles hinterfragte und sich nicht für dumm verkaufen ließ, aber dennoch raubte sie mir manchmal den letzten Nerv.
Viele Handlungen waren mir zu … naiv. Sie wird mehrmals gewarnt, ob mit Handlungen oder fremden. Vor allem ein Mädchen mit keinen Erinnerungen, hätte es besser wissen müssen.
Und wieso ausgerechnet jetzt? Wieso tauchte Ian nach fünf Jahren erst auf? Nur wegen ihrem Abschluss? Das ist meiner Meinung nach kein wirklicher Grund um jemanden in Gefahr zu bringen.
Generell empfand ich einiges als vorhersehbar.
Das Hörbuch dazu kann ich leider weniger empfehlen, mindert jedoch nicht den Inhalt des Buches.
Fazit:
Ich bin gespannt was der Folgeband mit sich bringt und hoffe auch sehr, dass dieser weniger Naivität bietet und auch mehr von Ian und allen anderen preisgibt.
2,5/5 Sternen
Kommentare
Kommentar veröffentlichen