Zepter aus Licht


VERLAG: Nova MD

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Romance

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 560

PREIS: 20,00€

ISBN: 9783969664797


Klappentext: 

Eine versunkene Stadt

Eine Suche voller Magie und Rätsel

Ein anmaßender Engel


Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.

Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.


Cover: 

Das Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe es und es verführt auch einen sofort, dass Buch in die Hände zu nehmen und es mehr Aufmerksamkeit zu schenken! 


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Spannung war greifbar, die Anziehung so wie auch alles andere. Es war super angenehm und das ganze wird aus der Ich Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. 


Meine Meinung: 

Wo soll ich anfangen. ICH HAB JEDE SEITE GELIEBT! Das Setting, die Charaktere, so we auch der Plot ist wirklich zum greifen nah. 

Die Protagonistin ist stark, mutig und hat ein Mundwerk, das mich mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Sie war mir sofort sympathisch.


Mit dem Engel Azrael konnte. ich weniger zu beginn anfangen. Er ist ein unnahbarer Engel, der immer noch zu sehr in der Vergangenheit steckt. Man merkt ihm in manchen Situationen das alter an. Aber er hat auch diese Anziehung, die ich nicht leugnen kann. 


Die Nebencharaktere wurden super ausgearbeitet und besaßen alles was man sich gewünscht hat. Vor allem Malachi hat es mir angetan.  


Das Buch hat mich innehalten lassen, ich hab es verschlungen und habe auch. tränen vergossen.  Ich habe gefühlt, sowohl wegen dem Buch, als auch mit der Protagonistin. 


Ich fand es wirklich interessant, dass das Buch in zwei Sichtweisen nieder geschrieben wurde und so auch noch mal echt verschieden dargestellt. 


Also ich bin sowas von Positiv überrascht von dem Buch! Es hat sich an manchen Stellen wirklich gezogen, aber das beeinflusst nicht im geringsten das Buch und dessen Story! 


Mehr Action fände ich noch toll, aber es war ja auch der beginn einer Reihe und somit sollen wir ja erst die Welt kennenlernen. 


Mein kleiner Highlight? Die Erwähnung von Prometheus und seiner Freundin aufn College! Vielleicht werden sie ja mal einen kleinen Gastauftritt haben? Wer weiß. 


Fazit: 

LIEST ES!!! Ich habe jede Seite geliebt und kann es wirklich nur empfehlen! Vor allem für Fans der Mythologie und Engeln etc ist das hier ein MUSS! Marah Woolf hat ein Meisterwerk erschaffen! 

4,5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts