Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben


VERLAG: Dragonfly
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 320
PREIS: 17,00€
ISBN: 9783748800385

ACHTUNG: Band 2!! SPOILER!!

Klappentext: 

Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

Meinung: 

Das Cover ist dem ähnlich zu Band 1. Passend dazu wieder das besondere Merkmal der Augen, die ich so mag. Ich finde dieses kleine Merkmal macht dieses Cover um so viel schöner, als es ohne wäre. Zudem finde ich es cool, wie sehr es auf den Inhalt anspielt. 
Der Schreibstil auch hier war angenehm zu lesen und vor allem auch aufregend. Sie brachte auch hier diesmal den Spannungsbogen mit sich und brachte mich manchmal um den verstand! Ich liebe es, wie sie mich in ihren Bann mit sich zieht und mich fassungslos zurück lässt. 

Das System hier in der Dystopie ist bereits bekannt und hart. Sehr hart. Vor allem, nachdem Kittys Liebe hingerichtet wird auf diese Art, macht es alles nicht viel einfacher für die junge Frau. 

Auch der Spannungswechsel war wieder vorhanden, ebenso wie die Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hatte. Dabei auch diesmal noch viel mehr und besser ausgearbeitet. 

Das Setting finde ich nicht nur interessant, sondern einfach besonders. Auch wenn das „Anderswo“ sehr blutrünstig ist und zudem sehr detailtreu beschrieben wird. 
Aber die Grundidee dahinter finde ich einfach super und zudem auch der Spannungsbogen, der sich immer weiter aufbaut. 

Kitty ist eine starke und schlaue Protagonistin und kämpft diesmal mit mehr wissen, als zu beginn des ersten Bandes. Sie macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch, die sie nur noch stärker macht. Dabei hoffe ich, dass sie im nächsten Band nicht mehr so Naiv dargestellt wird, wie in Band 1, wo es ganz schlimm war. Dabei muss sie auch wirklich an ihren Fähigkeiten des Vertrauens arbeiten, da handelt sie mehr als nur leichtgläubig und naiv.

Das Buch knüpft perfekt an Band 1 an, was es noch vereinfachter, in das Buch hinein zu kommen. Die Handlung geht von dort an rasant ihren Weg und Spannung baute sich wieder an den passenden Stellen auf. Die Idee dahinter finde ich zudem auch einfach interessant und sie zog mich sofort in den Bann! 

Auch das Ende hier macht neugierig auf mehr und ich freue mich auch hier wieder, mehr von den Intrigen und dem Machtspiel zu erfahren. Man weiß einfach nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht. Das ganze ist so korrupt und intrigant aufgebaut, dass es einen um die Fassung bringt. 


Fazit: 

Eine super Fortsetzung der Autorin, die mich neugierig macht auf den Finalen Band der Reihe! 
Eine Geschichte die mit ihrem Spannungsbogen und einem unfassbaren Setting punktet! Die Wendungen und auch die Überraschungen sind umfassbar. 

4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Kommentare

Beliebte Posts