Gods of Ivy Hall - Lost Love

 

VERLAG: Ravensburger Verlag GmbH

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 544

PREIS: 18,99€

ISBN: 9783473401925


Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk


Klappentext: 


Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind. 

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.


Meinung: 


Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön der Folgeband der Gods of Ivy Hall Reihe ist? Die Farbe finde ich so wunderschön! Und auch der Einband innen ist wunderschön gestaltet! Auch wenn sich theoretisch nur die Farben unterscheiden, finde ich es doch einfach einzigartig! 


Auch diesmal ist der Schreibstil der Autorin wunderschön und einfach zu verstehen. Sie schafft es mich in ihre Welt der Götter zu ziehen, durch ihren flüssigen Schreibstil, dass man da gar nicht mehr heraus möchte. 


Auch diesmal ist die Geschichte in der ersten Person Singular geschrieben und in der Sichtweise der beiden Protagonisten Erin und Arden. So kann man perfekt deren hadern, deren Denkweise, Entscheidungen und vieles mehr verstehen und nachvollziehen. 


Die Charaktere habe sich weiter entwickelt, was mir persönlich am meisten gefallen hat. So werden sie einem noch tiefer vermittelt und mag sie hier einfach nur noch mehr. Sie werden wirklich gut dargestellt, sind facettenreich und real dargestellt und besitzen eine einzigartige Greifbarkeit, die mir zudem auch noch mal zusätzlich gefallen hat. Die Nebencharaktere kommen auch nicht zu kurz, was ich echt toll fand!


Erin war mir ja schon im ersten Band sympathisch und auch hier änderte sich nichts. Ich erlebte hautnah ihre Entwicklung mit. Sie ist einfach ein ehrlicher Mensch, den man mögen muss und die Liebe zu ihrer Schwester zeigt zudem zusätzlich, dass sie bedienungslos lieben kann. Für mich ist sie einfach eine liebenswerte Persönlichkeit, die man nur in ihr Herz schließen kann.  


Arden zeigt sich hier von anderen Seiten, die man von ihm nicht so gewohnt ist und die mich teilweise sogar abgeschreckt haben. Ich stand somit hinter Erin und konnte ihr Gefühlswirrwarr nachvollziehen, dass sie durchlief. Er ist und bleibt aber auch der heißeste und liebste Typ.


Die Storyline und auch die Liebes Geschichte zwischen Arden und Erin gefällt mir umso mehr. Die Mythologie hier spielt auch viel mehr eine Rolle, wir begegnen mehr Gottheiten und auch die Unterwelt lässt grüßen.

Was mir besonders gut gefallen hat, da ich ja generell Götter Geschichten liebe und auch deren Mythologie!


Die Wendungen kamen hier auch nicht zu kurz. Sie ließen mich sprachlos zurück, vor allem am Ende, womit ich nicht gerechnet habe. Am Ende ergab auch so vieles Sinn und Puzzleteile fügten sich zusammen. 



Fazit: 


Einfach Wow! Ein absolutes tolles Ende und eine klare Leseempfehlung meinerseits. Der gesamte Plot ist einfach durchdacht und hat mich in eine Mythologie hinabtauchen lassen, die ich zu lieben lernte. 


5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts