So schreibt man Liebe

 


VERLAG: HarperCollins

GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen

SEITENZAHL: 416

PREIS: 12,00€

ISBN: 9783959674294



Klappentext:

 

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?



Meinung: 


Das Cover ist wirklich unglaublich schön gestaltet. Es riss mich sofort in den Bann und ich fragte mich, was es mit den Cover und dessen Inhalt auf sich hatte. Vor allem rund um das Handlettering Thema war ich sehr gespannt, wie dieses Buch sein würde. 


Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Er ist angenehm, herrlich leicht zu verstehen und gefühlsmäßig gut wiedergegeben. Durch ihre flüssige Schreibweise kam ich sehr schnell ins Buch, doch ebenfalls schwirrte mir manchmal der Kopf und ein Fragezeichen hat sich hier und da gebildet. Und in manchen Fällen machten einige Szenen einfach keinen Sinn, ebenfalls der Handlungsakt. Das wäre dann doch zu bemängeln.  


Meg war mir sympathisch und ihre Kunst rund um das Handlettering war nicht nur cool sondern deswegen war sie auch bekannt in New York. 

Reid fand ich sofort sympathisch, nicht nur weil er ihre geheime Botschaft hinter ihren Handletterings verstand, sondern auch, dass er sie sofort konfrontierte und kein Blatt vor dem Mund nahm. 


Die Charaktere an sich sind auch gut ausgearbeitet und ebenfalls facettenreich. Es war toll, dass sich so zwei doch unterschiedliche Personen im Leben finden konnten. 


Die Streifzüge und Spiele der beiden waren super und auch wie sie sich ins laufe der Geschichte näher kamen, empfand ich als realistisch und in einem guten Tempo gehalten. 

Das letzte Drittel hat mich wiederum mehr überzeugen können, durch seinen Wendungen und Überraschungen. 



Fazit: 


Eine Geschichte, die mit ihren Charakteren überzeugt, aber sich sehr im Kreise dreht.  Leider wird man erst um letzten drittel mit der Geschichte warm, weswegen es nicht ganz überzeugt.  

3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts