Ember Queen

 

VERLAG: cbj

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Episch

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 544

PREIS: 20,00€€

ISBN: 9783570165317



Klappentext: 

Die Ash Princess ist tot. Lang lebe die Fire Queen! 


Das furiose Finale der Ash Princess-Trilogie! Die verhasste Aschekrone und die demütigende Gefangenschaft hat Theo, rechtmäßige Thronerbin von Astrea, hinter sich gelassen. Jetzt muss sie ihr Volk befreien, mit kaum mehr als einer Handvoll Rebellen an ihrer Seite. Doch der Gegner ist furchterregend: die neue Kaiserin, Theos einstige Herzensfreundin Cress. Zerfressen von unbändigem Rachedurst, ist die Kaiserin bereit, alles zu vernichten – auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Will Theo diese Schlacht gewinnen, muss sie ihre Feuermagie beherrschen lernen …



Meinung: 


Endlich! Endlich zurück in die Welt von der Ach Princess Trilogie Ich hab lange auf diesen Band gewartet und nun habe ich ihn! Und ich bin hin und weg! Es war auch nicht anders zu erwarten! 


Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde. Es sieht auch wunderschön neben den anderen Teilen aus! Das Amulett und der Feuer Stein passt hier auch perfekt rein und veranschaulicht auch so besser den Inhalt des Buches. 


Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach wirklich gut. Er ist angenehm, herrlich zu verstehen und zog mich gefühlsmäßig tief ins Buch. Durch ihre flüssige Schreibweise kam ich sehr schnell ins Buch. Laura Sebastian schafft es, Szenen umzusetzen und an ihre Geschichten anzuknöpfen… dass ist schon beinah legendär. Ihre Geschichte nimmt gleich fahrt auf und als Leser nimmt man alles in sich auf. Die Detailtreue der Kampfszenen und allem anderen ist zudem auch noch mal ein Pluspunkt, was die Autorin wirklich aus macht. Sie sind blutig, tiefgründig, Actionreich und brutal. Es wird nie langweilig in dem Finalen Band. 

Schon in den vorherigen Bänden hat mich die Autorin mit ihrem Setting und ihren Charakteren für sich gewonnen und auch hier ist es nicht anders. 


Theo entwickelt sich in der ganzen Reihe weiter und auch hier entwickelt sie sich weiter zu der Königin, die sie ist. 

Cress ist nun die Kaiserin von Aster und zwischen ihr und Theo bricht ein unerbittlicher Krieg mit ihr aus, die auch noch Soren in ihrer Gewalt hat. 


Dabei steht alles auf dem Spiel, denn Theo möchte nämlich nicht nur ihre Feuer Magie beherrschen, sondern auch ihren Thron zurück und ihr Volk befreien. 


Cress ist nicht mehr die, die man zu beginn der Reihe kennengelernt hat und durchlebt eine Wendung, womit ich nie gerechnet hatte, als ich damals mit Band 1 angefangen hatte. 

Die anderen Nebencharaktere sind auch wieder dabei und ich nannte sie herzlich willkommen in dem ganzen! Vor allem fand ich toll, dass die Autorin das Liebesdreieck nicht Wieder aufgenommen hat, dass hatte mich nämlich in Band 2 genervt. 


Außerdem fand ich es toll, wie die Autorin es geschafft hat, diese Verbindungen herzustellen. Genau so wie auch die zu Magie und dem Volk von Theo. Sie weiß was sie für ihr Volk will und kämpft für dieses! Das macht für mich eine starke Frau aus. 



Fazit: 


Die Autorin punktet durch ein unfassbares Setting und einem Plot, der mich mit sich riss und mich nicht los ließ. Ich hätte nie mit all dem gerechnet, als ich die Reihe begonnen hatte. 


Sehr zu empfehlen! 5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Kommentare

Beliebte Posts