Wie die Ruhe vor dem Sturm




VERLAG: LYX

THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch

GENRE: Romane & Erzählungen 

SEITENZAHL: 448

PREIS: 12,90€

ISBN: 9783736312791



Klappentext: 


Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe


Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.



Meinung: 


Das Cover ist wunderschön gestaltet, nicht anders zu erwarten vom LYX Verlag. Es ist eins dieser Sorte, die man in die Hand nimmt, weil es einfach so schön ist! Es ist auf magische Weise einfach wunderschön und passt in meinen Augen einfach zu dem Inhalt. Vor allem mit den kleinen Libellen auf dem Cover, die nicht wirklich auffällig sind. 


Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht, nahezu perfekt. Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte. Die Autorin hat es geschafft, mich in einer Art zu berühren, die nicht jedes Buch schafft. Gefühle zu vermitteln, ist eines der Talente der Autorin und auch hier hat sie es wundervoll zum Ausdruck geschafft und mich ein paar mal zu Tränen gerührt. 


Die Geschichte ist in zwei Teilen aufgeschrieben. Einmal die gemeinsame Vergangenheit von Grey und Ellie, und wie sie sich kennengelernt haben und füreinander da gewesen waren, und dann die Gegenwart, wo sie nach vielen vielen Jahren wieder aufeinander trafen. 

Die Geschichte ist in zwei Sichtweisen unterteilt. Einmal in der Sichtweise von Ellie und einmal die von Grey. Das ganze wird in der ersten Person Singular wiedergegeben. 


Ellie - Eleanor - war eine so bezaubernde und liebreizende Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen konnte. Sie war für jeden Tag und hatte es vor allem in ihrer Jugend nicht wirklich einfach, da ihre Mutter Brustkrebs hat. 


Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen und das nicht nur, weil sie Harry Potter so sehr liebt, wie ich auch. 

Grey schloss ich auch sofort in mein Herz! Alleine, dass er Harry Potter gelesen hat, um mit Ellie eine Gemeinsamkeit zu haben, hat mein Herz so sehr berührt, dass ich mir wünschte, so jemanden auch in meinem Leben zu haben! 


Während Grey im ersten Teil für Ellie da war und ihr stets zur Seite stand, trafen die beiden im zweiten Teil durch einen Zufall wieder aufeinander und sie begann als Nanny bei ihm zu arbeiten. Doch er ist nicht mehr der lieb würdige Junge, denn sie kennen und lieben gelernt hatte. Er war nun ein Eiskalter, von Trauer durchtreibender Geschäftsmann. 


Ellie fiel in die Familie ein wie ein Wunder und half ihnen allen, zu heilen. Sie war wie ein Anker, den sie alle benötigt haben, genau wie auch Grey, der es wiederum nicht wahrhaben wollte. 

Die Geschichte hat mich auf eine Art und wiese berührt, mit der ich nicht gerechnet hatte. Es hat mich mehrmals dazu gebracht, ein paar Tränen zu vergießen. Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte, voller Trauer, tot und Liebe. Menschen sterben, egal ob wegen Krankheit oder einem Unfall und vor allem hier spielt es eine bedeutsame Rolle. Eine, die für viele nicht einfach ist. 



Fazit: 


Eine bedeutsame, tiefgründige Geschichte, voller Gefühle, die mich sehr berührt hat. Trauer, tot und liebe, ein Lichtstrahl in der Dunkelheit, die den jeweils anderen vom Ertrinken half. 

Brittany C Cherry hats mal wieder geschafft, mich in ihre Gefühlswelt hinabzuziehen. 

5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️




Kommentare

Beliebte Posts