a fate darker than love

 


VERLAG: Ravensburger Verlag GmbH

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 352

EPREIS: 14,99€

ISBN: 9783473585779


Klappentext:

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.


Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan. 


Band 1 der neuen Romantasy von Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni. 


Cover: 

Dieses Cover ist der absolute Hammer! Ich bin hin und weg! Es ist so magisch dargestellt worden. Die Einzelheiten und auch die Farbgebung ist wundervoll in den dafür vorgesehene Fantasy Bereich entwickelt worden.


Schreibstil: 

Der Schreibstil von Bianca ist mir schon bekannt von ihren vielen anderen Bücher. Ich liebe ihn für sine Einzigartigkeit mich in ihre Welt hinabtauchen zu lassen. Der Schreibstil ist einfach modern, leicht und lässt einen nicht so einfach wieder los. 


Meine Meinung: 

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und nun kann ich es kaum abwarten, bis Band zwei endlich erscheint! 

Ich war schon sehr neugierig auf das neue Romantasy Buch! Vor allem in Kombination mit der Mythologie, ist sie wirklich gelungen! 


Die Charaktere in dem Buch sind auch super gelungen. Blair war mir sofort sympathisch, wie auch Ryan. Sie sind alle sehr lebendig und vielseitig ausgearbeitet worden. 


Die Entwicklung im laufe wurde auch super dargestellt und die Charaktere handeln manchmal etwas bestürzt, aber das ist auch zu erwarten, mit dem jugendlichen Alter. 

Das Setting wie auch alles andere ist wirklich super anschaulich beschrieben. Ich finde es super, wie bildlich sich alles in meinem Kopf widerspiegelt und konnte mir so viele Schauplätze, wie auch Valhalla gut vorstellen. 


Der Cliffhanger am Ende hat mich am Ende dann doch geschockte deswegen ich hier nur sehnsüchtig auf den nächsten Band warten tue! 


Fazit: 

Das Buch hat alle meine Erwartungen erfüllt und ich kann es kaum erwarten, bis Band zwei erscheinen tut! 

Die Nordische Mythologie konnte mich hier einfach nur fesseln. 

Eine klare Leseempfehlung meinerseits! Vor allem für Fans der Nordischen Mythologie. 

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts