Talus - Die Hexen von Edinburgh

 


VERLAG: Knaur Taschenbuch

THEMENBEREICH: Belletristik - Fantasy: Urban

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 352

PREIS: 12,99€

ISBN: 9783426526286


Klappentext: 

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.


Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.


Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht. 


Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.


Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.



Cover: 

Ob mich dieses Cover vor allem an den Tesarakt vom Marvel Universum erinnert? Definitiv! Und deswegen habe ich dieses Buch erst unter die Lupe genommen! Es ist nämlich nicht nur cool, sondern auch wunderschön gestaltet! 

Der Klappentext hat dann den Rest getan. Ich musste es haben! 


Schreibstil: 

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und erleichterte somit den start in die Geschichte. Sie schaffte es, besondere Situationen zu erschaffen und eine Atmosphäre aufzubauen, die ich besonders mochte. Leider verlor sie sich etwas im laufe der Geschichte, war aber dennoch immer noch schön zu lesen. 


Meinung

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Während überwiegend Erin im Vordergrund stand, lernte ich zusätzlich im laufe der Geschichte noch weitere Charaktere kennen. So wie auch Noah, Kaito und Hexe Lu. 


Mit manchen konnte ich mich mehr identifizieren und mit anderen eher weniger. Sie waren mir sympathisch und auch deren Besonderheiten machte jeden einzigartig, auch wenn ich wiederum mit Hexe Lu nicht warm wurde. 


Es gab viele spannende Aspekte und auch die magische Unterwelt hat mich wirklich fasziniert. Ich hätte mich zwar gewünscht, dass vieles mehr ausgearbeitet wird und auch vieles nicht untergegangen wäre.


Das Ende war dann etwas, was nicht hätte sein müssen. Etwas zu viel und auch sehr aprupt. Ein offenes Ende - da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht. 


Fazit: 

Ein toller einstieg in eine magische Geschichte, die im laufe der Handlung immer schwächer wurde. Vor allem das abrupte Ende und die vielen offenen Fragen, machen es nicht sonderlich viel besser. Eine Geschichte mit Potenziell, die nicht vollends genutzt wurde. 

3/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts