Wild Like a River
VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch
THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
SEITENZAHL: 400
PREIS: 12,99€
ISBN: 9783499003998
Klappentext:
In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn
Der Klappentext tat dann den Rest. Eine etwas andere Geschichte im herzen Kanadas.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, angenehm und leicht zu lesen. Ich tauchte gleich in die Geschichte ein und genoss jeden Satz und jede Seite des Buches. Auch wenn ich noch kein Buch von der Autorin zuvor gelesen habe, weiß ich nun, was ich als nächstes in Angriff nehmen werde.
Zusätzlich ein großer Pluspunkt: Es ist in der Ich Form nieder geschrieben und zusätzlich aus der Sicht von Haven und Jackson, die sich immer mal wieder abwechseln tun.
Meinung:
Nationalparks sind wunderschön. Ich war auch schon bei so einigen und kann die Liebe von Haven diesbezüglich toll nachvollziehen. Sie verbrachte einen Großteil ihres Lebens dort und das machte sie so besonders in meinen Augen. Sie besaß ein gewissen Mut, dafür das sie recht Unerfahren war im Umgang mit Menschen.
Jackson fand ich auch sofort toll! Durch Haven erkennt er, was ihm zuvor entfallen ist und passt sich ihr etwas an. Er hat zusätzlich auch ein Bedürfnis sie beschützen zu müssen.
Alle beide waren mir sympathisch und ich mochte sie einfach!Sie besaßen eine authentische Ader und machten diese Liebesgeschichte zu dem was sie war: süß. Zusammen waren die beiden Protagonisten total süß und entwickeln zudem auch noch Gefühle zueinander, die sie gemeinsam ergründen taten.
Die Charakter Entwicklung in dem Buch war auch vorhanden. Generell besaß dieses Buch eine Atmosphäre, die das Lesen etwas leichter und schöner machte.
Das zusätzliche, mittlerweile bekannte Drama, ist nichts mehr neues und brachte die Geschichte langsam zu Ende.
Fazit:
Ich hatte keinerlei Erwartungen an diese Geschichte und wurde positiv überrascht. Ein wahres Wohlfühlbuch, was vor allem für zwischen durch einfach etwas besonderes ist.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, vor allem für die jenigen, die ihre andere Reihe schon gelesen haben!
4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2
Kommentare
Kommentar veröffentlichen