Rising Skye
VERLAG: Coppenrath
GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher
SEITENZAHL: 496
PREIS: 20,00€
ISBN: 9783649633662
EMPFOHLENES ALTER: ab 14 Jahren
Klappentext:
Skyes Rebellion – das atemberaubende Finale
Die Gläsernen Nationen – vormals die Vereinigten Staaten von Amerika – steuern auf die nächste große Krise zu: Nichts weniger als Emanzipation, Gleichberechtigung und die Demokratie stehen auf dem Spiel. Skye und Hunter versuchen, die Öffentlichkeit über die Pläne der Regierung aufzuklären, insbesondere über das Geheimprogramm ReNatura, das die Rechte der Frau grundsätzlich infrage stellt. Doch nicht nur die Kristallisierer sind den Jugendlichen auf den Fersen … Eine atemlose Jagd beginnt. Kann Skyes Liebe zu Hunter den Kampf für Freiheit und Gleichheit überstehen? Was verbirgt ihre Mutter Beth, die mächtige Chefin einer Untergrundorganisation? Und wird Skye ihren Gefühlen jemals vertrauen können?
Meinung:
Da ist es - das große Finale von Falling Skye. Endlich! Wie lange habe ich darauf gewartet? Achtung: Wie schon gesagt, handelt es sich hier um den zweiten und Finalen Band!
Das Cover passt hier wieder hervorragend zum ersten Band und ist ein wahrer eyecatcher! Wirklich wunderschön, vor allem mit diesen details und der Veredelung. Die Gestaltung zeigt direkt, dass es sich hier um eine Dystopie handeln tut, die ich so zuvor noch nicht gelesen hatte.
Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und leicht. Die Autorin weiß, wie sie eine Geschichte aufzubauen hat! Spannend und scharfsinnig. Das machte bereits den ersten Band vom Schreibstil her schon so einzigartig.
Skye ist und bleibt eine super Protagonisten, mutig und stark. Sie bleibt sich selbst treu und kämpft für das was sie einsteht und auch die Liebe schlich sich dabei ein. Ich mochte sie von Anbeginn an und es hat sich hier auch nicht geändert.
Ich kam sofort in das Buch rein und verschlang es regelrecht. Von Ereignis zum nächsten, die Geschichte bot vielerlei Spannung und kein entrinnen. Dieses Buch bot wirklich alles, was ein Finale zu bieten hat. Eine starke und mutige Frau, starke Momente, die einen nicht los ließen und auch die vielen gesellschaftlichen Themen waren hier Anwesend und generell alles regte mich zum nachdenken an. Eine Komplexe Geschichte, die aber keinerlei Schwierigkeiten mit sich bracht. Stattdessen verleiht sie ihr die gewisse Tiefe und Authentizität, die man sich hier auch wünscht.
Die Ideen, insbesondere rund um den feministischen Teil, gefielen mir. Die Details und Tiefgründigkeit, war hier wundervoll und tief. Ein Buch, welches mich bis zum Ende nicht los ließ, ob es an die Gedanken, die das Buch in mir wach rief, oder an die Handlung lag. Es war einfach unfassbar toll!
Ich bin wirklich besonders begeistert von diesem Abschluss. Ein Abschluss, den die Reihe verdient hat und auf das das Warten sich gelohnt hat.
Fazit:
Diese Geschichte glänzt mit ihren Emotionen, Spannenden Ereignissen und einer tiefe, vor der es kein entrinnen gibt. Ein Buch, welches mich bis zum Ende nicht loslassen konnte.
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2
Kommentare
Kommentar veröffentlichen