Isabelle Simgen - Als der Wind sich drehte
Als der Wind sich drehte
Klappentext:
"Und so vertraue ich in dich, Emma, in deine Warmherzigkeit und Güte, vertraue darauf, dass du mir eines Tages verzeihst..."
Sie sind jung und ihre Träume so groß wie die Sterne. Bis James eines Tages in den Krieg berufen wird und fortan aus Emmas Leben verschwindet – vier Jahre lang.
Gefangen in vergangenen Zeiten, kehrt Emma kurz vor ihrer Hochzeit nach Savannah zurück, um das Gefühl in ihrem Inneren loszuwerden, dass James noch immer am Leben war. Sie nimmt ihre alte Schreibmaschine mit und beginnt, ihre gemeinsame Liebesgeschichte niederzuschreiben – bis James mit einem Mal vor ihr steht...
Meinung:
Das Cover ist wirklich wunderschön! Es passt zum Titel und ich mochte es sehr! Besonders diese sanften färben und die Spiegelung im Wasser! Da wünscht man sich gleich, an den Ort zu gehen und selbst dort stehen zu können und zu betrachten. Die Aufmachung ist einfach wunderschön!
Der Klappentext hat mich genau so schnell angesprochen, wie das Cover. Wobei ich ganz andere Erwartungen an das Buch hegte, als ich mit diesem gestartet hatte. Aber es hat mich sehr überrascht - zum positiven! Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Der Schreibstil ist ebenfalls toll! Durch die detailtreue, hatte ich jedes einzelne beschriebene Sache genau in meinem Kopf und verschlang quasi die Worte auf jeder Seite.
Das Buch hat mich sehr berührt. Auch mit seinen Emotionen. Es sind mir sogar ein paar Tränen aus den Augenwinkeln entflutscht!
Das Buch erricht einen auf einer emotionalen ebene, mit der ich einfach nicht gerechnet habe. Ich bin immer noch geflashed vom Nachhall dessen, was es in mir ausgelöst hat.
Die Protagonisten sind auch einfach wunderbar. Ihr müsst sie einfach kennenlernen! Denn sie haben etwas an sich, die die Geschichte einfach einzigartig macht.
Ich weiß gar nicht, wie ich einer Rezension gerecht werden soll. Man muss es selber gelesen haben, um es zu verstehen.
Fazit:
Eine unglaubliche Emotionale Geschichte, die ich jedem weiter empfehlen kann!
Diese Autorin besitzt talent, dass gewürdigt werden sollte!
5/5 Sternen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen