Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

 


VERLAG: Piper

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 400

PREIS: 15,00€

ISBN: 9783492705899


Klappentext: 

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.



Cover: 

Es ist einfach WUNDERSCHÖN! Ich liebe es! Um ehrlich zu sein, finde ich keine Worte dafür! Normalerweise find ich die englischen Cover besser, aber hier ist es dann doch eindeutig das deutsche! Piper hat hier etwas super tolles erschaffen!! 


Schreibstil: 

Ich, als großer Jennifer L Armentrout Fan bin schon vertraut mit dem Schreibstil dieser Autorin! Ich bin aber dennoch jedes mal aufs neues erstaunt, wie sie es schafft, mich in ihre Welt hinein zu ziehen! Sie bringt das Buch direkt bildlich in deinem Kopf und du tauchst immer tiefer hinab in ihre Welt. Das ist etwas, dass nur große Autoren können und sie gehört definitiv dazu. 

Emotionen, eine gewisse Leichtigkeit, alles vorhanden, sowohl im Schreibstil, wie auch im Buch selber. 


Meinung: 

Das Buch wollte ich schon immer lesen und als ich durch Zufall sah, dass Piper dieses Buch veröffentlicht, war das wie ein wahr gewordener Traum! Der Klappentext klang vielversprechend und es ist von meiner Lieblingsautorin, also alles, was für ein Kaufkriterium sprach! 


Es ist wieder eins dieser Bücher, die man nur inhalieren tut und nicht stoppen kann. Eines dieser Bücher, welches man von JLA quasi kennen tut und wenn man es anfangen hat - auch nicht aufhören kann, zu lesen. 

Die Charaktere sind wieder wundervoll. Die Autorin weiß, wie sie uns die Protagonistin rüber bringt, um sie in unser Herz zu schließen. 


Sowohl Ember, wie auch Hayden waren mir beide sympathisch und auch Ember ist mir direkt ans Herz gewachsen. Man kann sich so wundervoll in sie hineinversetzen und versteht die Protagonistin auf eine einzigartige Weise. Besonders schön fand ich, wie sehr sie ihre kleine Schwester einfach nur beschützen möchte. Ihre Gedanken und Gefühle haben mich hierzu besonders mitgerissen und ließ mich noch tiefer in ihre Welt hinabtauchen. Als leser bekommt man zusätzlich noch diese Wucht aus Gefühlen zu spüren. 


Hayden hat mich auch sofort fasziniert, wie jeder Boy von JLA. Er war so ganz anders als die anderen, er war ein zuvorkommender und süßer Junge, in den jede Mutter ihren zukünftigen Schwiegersohn sah. Seine Hintergrund Geschichte hat mich hier genau so hart getroffen, wie die von Ember. 


Was zu vorhersehbar war, war die Rolle des sogenannten Bösewichtes hier. Es war von Anfang an klar, welche Figur dieser Rolle gerecht wurde und auch, wer für all diese Probleme schuld war. Das wiederum fand ich gar nicht so schlecht. 


Fazit: 

Ein Buch, welches ich inhaliert habe! Es war so schwer, es bei Seite zu legen! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. 

Wieder ein Meisterwerk der Autorin! Sie wird mich, glaube ich, nie enttäuschen! 

Absolute  Empfehlung meinerseits! 

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️



Kommentare

Beliebte Posts