Schattentanz - Die Tiermagierin

 

VERLAG: ROWOHLT Taschenbuch

THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch

GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen

SEITENZAHL: 512

PREIS: 14,99€

ISBN: 9783499005220


Klappentext: 

GEFÄHRLICHE MAGIE

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.


DUNKLE HERZEN

Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.


VERBOTENE LIEBE

Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …


Cover: 

Ich fand das Cover schon so wunderschön, bevor der Verlag noch Kleinigkeiten geändert hatte. Selbst auch danach blieb es wunderschön. 

Die Farbgebung, die Schwingen einfach alles macht es so magisch. 


Schreibstil: 

Das ist mein erstes Buch der Autorin und daher war ich gespannt auf dieses Buch! Ich hörte nur gutes und wurde was das angeht auch nicht enttäuscht. Es ist leicht und einfach in das Buch abzutauchen. 

Ich verschlang die Seiten regelrecht.


Meine Meinung: 

Es ist der erste Fantasy Auftakt im Kyss Verlag und hoffentlich nicht der letzte. 

Ab der ersten Seite war an verschlang ich das Buch und habs geliebt. 

Leena ist eine tolle, starke und mutige junge Frau. Sie besitzt Hingabe für das was sie tut und besitzt eine liebevolle Beziehung zu ihren Tierwesen. 


Noc ist auch toll! Stark, zurückhaltend was seine Gefühle angeht und besorgt um seine Brüder und Schwestern. Das beste? Er soll Leena töten! Das konnte ja nur gut werden. 

Ich fand alles einfach so gut! Die detailtreue der Beschreibung der Tierwesen, so wie auch das Setting und die Handlung. Alles konnte mich begeistern! Ich verstand nun, wieso alle so begeistern von diesem Buch waren! 


Außerdem fand ich es einfach toll, eine mir neue welt zu entdecken und zu ergründen. Mit den unterschiedlichen Tierwesen, die die Geschichte einnahmen, machte es alles noch so viel spannender und toller. 

Am Ende gibt es sogar noch mal eine Auflistung von allen Tierwesen! Was ich auch noch mal einfach toll fand! 


Fazit:

Ich liebe einfach alles an dieser Storyline! Die Charaktere, die Tierwesen und diese ganze Welt, die wir hier erkunden taten, konnten mich von Anbeginn überzeugen. Eine wirklich tolle Geschichte, auf wessen Fortsetzung ich hin fiebere! 

Eine große Empfehlung meinerseits und ein Highlight des Monats! 

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts