Die Mächte der Moria

 


VERLAG: Carlsen

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 528

PREIS: 17,00€

ISBN: 9783551584281


Klappentext: 

Renata besitzt die am meisten gefürchtete Gabe der magischen Moria: Sie kann Erinnerungen stehlen. Als Kind wurde sie deshalb an den Hof des Königs gebracht, um politische Gegner auszuschalten. Jetzt kämpft sie selbst in den Reihen der Rebellen gegen die Krone. 


Kann Renata sich von der Schuld ihrer Vergangenheit befreien? 


Als der Anführer der Moria und Renatas Geliebter Dez vom Prinzen entführt wird, muss sie an den Hof zurückkehren und Dez' Mission beenden. Doch je tiefer sie dort in die Machenschaften verstrickt wird, desto mehr erfährt sie über ihre eigene Vergangenheit – und deckt ein Geheimnis auf, mit dem sie das Schicksal des Königreichs verändern kann.


Cover: 

Dieses Cover verspricht bereits schon so viel! Nicht nur weil es magisch ist, sondern auch wunderschön! Die Farbgebung, wie auch die Details sind einfach toll! Man erkennt direkt, was dieses Cover symbolisieren soll: Magie! Dieses Buch strahlte nur so davon, mit Renata - welche die meist gefürchtete Gabe der ganz Moria  besaß. 


Schreibstil:

Da es das erste Buch ist, welches ich von der Autorin gelesen habe, war ich ziemlich nervös, da man nie weiß, was einen erwarten tut! Unbegründet. Der Schreibstil war einfach und leicht. Zusätzlich wird die Geschichte aus der Sicht von Renata nieder geschrieben.


Meine Meinung: 

Nach dem ich vor ein paar Wochen Bücher von Sarah J Maas gelesen habe, sprang mir dieses Buch, direkt in die Augen! Die zusätzliche Aussage, dass es ihren Fans begeistern wird, machte es noch geschmackvoller. 

Die Charaktere waren gut dargestellt. Sie waren alle vielschichtig erschaffen worden! Eins der Pluspunkte! 


Mit Ren dauerte es eine ganze weile, bis ich mit ihr ganz warm wurde. Selbst jetzt bin ich noch unschlüssig was sie betrat. 

Generell brauchte ich eine weile, bis ich in das Buch hinein gefunden hatte. Generell wurde man in eine Welt hinein geworfen, die man so nicht kannte. Eine etwas einfühlsame Einführung hätte mir da etwas mehr gefallen. 


Spannung war vorhanden und es wurde keineswegs langweilig. Leider fehlte immer noch dieses gewisse etwas. Dieses, was mich an diesem Buch fesselte. 

Das Setting fand ich gut. Es ist spanisch angehaucht und mal etwas neues in meiner Bücherwelt. 


Auch die Idee fand ich interessant, aber auch hier hat mir einiges gefehlt. Es wäre schöner gewesen, wenn einiges mehr ausgearbeitet worden wäre. Aber auch die Idee mit den Fähigkeiten fand ich gut umgesetzt. 


Fazit: 

Ein neuer Reihenauftakt in der magischen Welt. Eine vollkommende neue Welt. Mir gefiel die Idee dahinter aber leider wurde das potenzial nicht vollständig genutzt. 

3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts