Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch



VERLAG: LYX

THEMENBEREICH: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch

GENRE: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen

SEITENZAHL: 416

PREIS: 12,90€

ISBN: 9783736313262


Klappentext: 


Was macht dein Herz? 


Es schlägt noch


Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.



Cover: 

Ein einzigartiges und wunderschönes Cover. Es passt so gut zusammen mit dem zweiten Band und auch perfekt zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Ich liebe es! 


Schreibstil: 

Brittainy C. Cherry hat einen wundervollen Schreibstil. Ich liebe ihn. Sie schafft es Gefühle perfekt wieder zu geben, die ihre Geschichten so einzigartig machen. Und nicht nur Gefühle ist das, was sie in einem zu manifestieren tut, sondern auch vieles mehr. Gedanken. Gedanken, die uns zum nachdenken bringen. 


Meine Meinung. 

Shay und Landon. Landon und Shay. Bereits in dem Buch von Grayson und Eleanor - Wie die Ruhe vor dem Sturm - Lernen wir die beiden Protagonisten kennen. Ich muss sagen, dass ich sie mir daher ganz anders vorgestellt hatte und dementsprechend mit anderen Gedanken an diese Buchreihe ran gegangen.


Aber stattdessen wurde mir eine Geschichte geliefert, die man nicht beschreiben kann. 

Diese Geschichte… ist nicht wie jede andere Geschichte. Man kann sie nicht einfach lesen und dann abhacken. Bei jeder Seite, bei jedem Herzschlag, vertiefte sie sich immer mehr in meinem Herzen. 

Shay und Landon haben sich zu beginn gehasst. Und erst durch eine Wette, lernten sie sich wirklich kennen. 

Shay ist ein wundervoller Charakter. Sie ist charakterlich so stark und versucht für Landon stets da zu sein. Und nicht nur für ihn, sondern auch für alle Menschen um sie herum. Sie ist so eine gütige Person, dabei hat sie selbst auch ihre eigenen Päckchen zu tragen. Aber sag mir, was macht dein Herz? 


Ich habe mich zu beginn gewundert, was deren Geschichte beinhalten könnte, um daraus zwei Bücher zu machen. Aber nach all dem, was ich gelesen habe, kann ich es verstehen. 
Diese Thematik, die das Buch durchläuft, sind Themen, die ähnlichen Menschen wie Landon helfen können. Aber auch sehr triggern können. Ebenfalls, was diese Punkte sind, die es auslösen. Landon ist ein Mann, dessen Herz noch schlägt. Landon ist jemand, den man erst bei doppeltem Hinsehen, wirklich erkennt. Und nicht vom Aussehen, sondern um seine Mauern herum sieht. In all den Seiten, die ich ihm immer mehr kennenlernte, sah ich um, immer mehr Mauern. Dabei wollte ich ihm am liebsten in den Arm nehmen und nie wieder los lassen. 

In all der Zeit die sie zusammen erleben in Band eins, durchlaufen die beiden einen unbeschreiblichen und düsteren Weg, welcher voller Schmerz, Enttäuschung, Schuld und Wut. Und nicht zu vergessen, die Leere die Landon so oft fühlt. 

Dabei gibt es einen Lichtblick, einen Horizont, welcher ein Licht in all dieser Düsternis zu sein scheint. Denn diese Liebe, die die beiden zu entwickeln taten, ist einzigartig. 


Fazit: 

Brittainy C. Cherry glänzt nicht nur durch einzigartige Charaktere, sondern auch mit ihren Geschichten, die dich nicht so schnell wieder los lassen. 

Geschichten, die sich in dir verankern und fühlen lassen. Fühlen, was die Charaktere fühlen, und durchleben, was die Charaktere durchleben. 

Mein Herz fühlte und das nicht nur ein kleines bisschen. Es fühlte sich an wie der ganze Ozean.

Keine Worte würden jemals diese Geschichte von Shay und Landon gerecht werden. 

Mehr als nur zu empfehlen. 

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts