Girl at Heart




VERLAG: ONE

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 320

PREIS: 12,90€

ISBN: 9783846601150


Klappentext: 

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...



Cover: 

Das Cover ist wirklich so schön! Ich hab mich direkt darin verliebt und es ist ein Hingucker - aber es war auch nicht anders zu erwarten vom One Verlag! Die Aufmachung ist einfach wunderschön! 


Schreibstil: 

Der Schreibstil von Kelly Oram ist einfach und geschmeidig. Ich kenne ihren Schreibstil schon von einigen anderer Bücher und mag ihn. Leicht und einfach, etwas für zwischen durch. 


Meine Meinung: 

Zu beginn war ich ziemlich unsicher, nach V is for Virgin, wollte ich nicht noch einen Reinfall. Doch tatsächlich wurde ich hier positiv überrascht. 

Es ist eine wunderbare, süße High School Geschichte, um ein Mädchen, dass endlich aus sich heraus kommt und sich selbst kennenlernt. 


Charlie ist eine wunderbare Protagonistin und sie war mir sofort sympathisch. Sie ist stark und zurückhaltend und im laufe des Buches, kommt sie endlich aus sich heraus. 

Sie ist zu beginn des Buches in ihren besten Freund verliebt und er bricht ihr  das Herz. 

Am Boden zerstört schüttet sie unbeabsichtigt Jace ihr Herz aus und er macht ihr ein Angebot: Er hilft ihr, endlich als Mädchen wahrgenommen zu werden, indem er seine Schwester dazu zieht. 

Ich war teilweise etwas überrascht, wie sehr ihre Freunde sie runter machten und konnte ihren Wunsch nach Änderung mehr als nur verstehen. Sie fühlt sich verloren. 


Jace ist so ein süßer junge! Er ist ein so süßer sweet Boy,  ich konnte ihn nur mögen! Das er Interesse an Charlie hat, bemerkt man schon vor dem Angebot, ihr zu helfen. 

Ich finde es toll, wie er sie unterstützt und auch sie verteidigt bei allem was auf Charlie zu kommt. Und auch seine Zwillingsschwester zauberte mir mehrmals ein grinsen ins Gesicht. 

Ich finde es toll, wie sie zu sich selbst finden tut und dabei auch neue Freunde findet! Ihre Entwicklung im laufe des Buches ist wirklich wunderbar mit zu erleben!


Die Handlung an sich ist wirklich süß! Sie bezieht sich daraus, sich selbst treu zu bleiben, sich aber auch schön zu fühlen! Charlie durchläuft deshalb eine große Wandlung, in der sie am Ende doch sich treu blieb! Ein Good Boy und ein Mädchen, dass sich in einem Männer Sport beweisen muss und endlich aus sich heraus kommt. Endlich so wahrgenommen wird, als wer sie wirklich ist. 

Dabei findet sie nicht nur ihre Liebe zu Jace, sondern auch neue Freunde! 


Fazit: 

Ein Buch, dass perfekt für zwischen durch geeignet ist! Es hat mir ein kribbeln im Bauch beschert und mich unterhalten. 

Eine wirklich süße Good Boy Geschichte! 

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare

Beliebte Posts