Shadow Tales - die dunkle Seite der Sonne

 

VERLAG: ONE

GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

SEITENZAHL: 448

PREIS: 17,00€

ISBN: 9783846601099


ACHTUNG SPOILER BAND ZWEI!!


Klappentext:

Lelani hat es geschafft. Sie konnte ihre Mutter aus dem Gefängnis befreien und zurück in die Tiefen des Gitterwalds fliehen. Nichts ist mehr wie es vorher war. Wieso hat es die Herrscherin von Vael auf Lelani und ihre Mutter abgesehen? Und für wen schlägt Lelanis Herz nun wirklich? Antworten hofft sie bei den Schattenwandlern auf Kuraigan zu finden. Als wäre das nicht schon genug, scheinen sich ihre Mond- und Sonnenmagie immer weiter zu entfachen und drohen, sie von innen heraus zu zerstören ...


Cover

So ein schönes Cover und perfekt dargestellt als Folgeband! Er macht sich nicht nur wunderschön neben Band 1, sondern hat auch deutlich mehr Farbe als der vorherige Band. Ich finde es einfach nur schön! Nichts würde es weiter beschreiben! 


Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar und hat mir wirklich gut gefallen. Er ist leicht und die Autorin schafft es, Spannung zu zeugen an stellen, die mich nicht mehr los ließen. Der Moment hielt mich gefangen, so gut gefiel er mir! So flüssig und leicht, dass man nur so durch die Seiten fliegen tut. 


Meine Meinung

Endlich Band zwei dieser tolle Fantasy Geschichte! Ich habe fieberhaft darauf gewartet und endlich ist er hier. 

Das Abenteuer der Protagonistin geht weiter! Sie hat viele Aufgaben und Hürden zu meistern und zudem auch ihre Magie kontrollieren. 

Es war wieder so toll, die Protagonistin mit zu verfolgen und mit ihr alles zu entdecken und zu meistern. Auch die anderen Charaktere waren wieder super ausgearbeitet und ich hab mich so gefreut, mehr über alles und jenen zu erfahren. 

Auch die Dreieckgeschichte geht ihren lauf aber ich finds toll, dass sie nicht ganz im Vordergrund spielt! So rücken andere Geschehnisse in den Vordergrund. So auch die Freundschaft und die Loyalität zueinander. 

Die Wendung am Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und mit dieser hatte ich nicht gerechnet. 


Fazit: 
Eine Tolle Fortsetzung eines super Fantasy Romans! Isabell May hat mich mit ihren Charakteren herzlich Willkommen geheißen und ich tauchte sogleich wieder in ihre wundervoll Geschichte ab! 

4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Kommentare

Beliebte Posts